Forellenteig

• Ich angle an einem Baggersee in dem relativ große Regenbogenforellen vorkommen. Dieser See ist relativ klar und bis zu 5m tief. Jetzt stellt sich für mich die Frage welcher Forellenteig (Farbe) sich hier eignen würde, da ich bis jetzt nicht sonderlich erfolgreich mit Forellinteig war und wie ich ihn am besten anbiete.

Vielen Dank im Voraus :roll: :roll:

• Hi Tilo
    Bei uns hatte ich ein ähnliches Problem . Aber bei uns gillt : um so besser das Wetter , um so dunker und schimmeriger er Teig
    Um so Schlechter das Wetter , umso heller der Teig

• Kommt drauf an wie Tief es ist wo du es anbieten willst . wenn es bis ca. 2 meter tief ist , würde ich es an der Pose langsam einholen (wie kunstköder , nur den Teig vorher zu einem Spinnerblättchen formen) .

Wenn du lieber der ruhigere Angler bist , würde ich mit der Posenmontage den Teig ca 1m über dem grund stehen lassen .

Das gillt auch für größere Tiefe . Immer mindestens 1 m überm Grund stehen lassen

hoffe ich konnte helfen
    $hadow

• Wenn der Teig auftreibt (z. B. PowerBait) kann man auch gut vom Grund aus angeln. Die befischbare Höhe über Grund ist dann durch den Auftrieb des Teigs begrenzt, da der ja Haken und Schnur tragen muß. Klappt jedenfalls in dänischen Seen.

• Also mir kannst du glauben nehm Forellenteig der ohne Bleibeschwerung obem schwimmt.Einmal weiß,dunklere(z.B.Blau)und eine richtig grelle Gelb odr rosa oder sowas.Mach eine Wasserkugel ran 8-10erHaken und 3-5 bleikugeln(kleine).2davon in Hakennähe.Werf aus und hol langsam ein.Wenn einer beißt höre auf einzukurbeln bis W.kugel weg oder unter ist dann >Anhieb.denk dran nimm dir alle drei Farben mit variieren ist das Motto.Viel Glück

• Also ich schwöre auf Power Bait. Habe auch anderen Ausprobiert, aber mußte leider Festellen das der nicht Konsisten war wie der von Berkley. Schade eigentlich da das Powerbait zeugs auch Tierisch teuer ist, das es da keine Richtigen Alternativen gibt. Der billig Teig war schneller vom Haken weg als ich schauen konnte.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

• Kann "Deckert" nur zustimmen. Leider wirklich teuer, aber immer noch der Beste, mit Abstand. Bei den anderen Anbietern gibt es viele Nachahmer, die haben es aber einfach nicht drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!