Forellenteich Eschede……..
Meine neueste Anschaffung...
-
-
Daaaaaa wäre die definitiv etwas zu überdimensioniert...
-
-
-
Der Kormoran fängt immer was
-
Das ist korrekt Achim.
-
Und jetzt zurück zum Thema...
... habe mich mal mit ein paar Skirted-Jigs eingedeckt.Will mich mal an die Skirted-Creature-Bait-Fischerei wagen...
Oh mein Gott, wie das klingt...
Dann doch lieber:
Gummifransen-Kreaturen-Köder-Angelei...Passende Trailer (GummiKrebse, GummiFische, GummiKreaturen) habe ich auch schon.
-
-
Da bin ich ja mal gespannt, mit diesen Dingern war ich noch nie sonderlich erfolgreich, da fehlt mir auch das Vertrauen zu.
-
-
Ich hab die schon eine Weile, weil es die mit Krauthaken gab. Also eigentlich anders herum
Zur Effektivität kann ich leider nix sagen. Der Krautstopper an meinen funktioniert aber ganz gut.
-
-
Keine Angst...
... ich werde sie testen und natürlich dann auch, wenn ich was fange, nen Bericht schreiben. -
Oh wow was eine schöne Route! Und gute Wahl für die Rolle, gefällt mir gut
-
Ich möchte meinem Bruder das gleiche Geschenk machen, nur dass er in einer Woche Geburtstag hat
-
-
Sooooo ich hab mir auch mal wieder was gegönnt! Gestern sind tatsächlich sogar zwei neue Dinge bei mir eingezogen bzw fertig geworden.
Das erste ist diese wunderschöne Rute aus meinem Bastelkeller. Ich habe mich diesmal bei der Beringung strikt an das KR Konzept gehalten und bei den Griffteilen und der Abschlusskappe mal was anderes versucht Leider kommt das Grün, dass ich als kleinen Abschluss nach jedem Grau verwendet habe nicht gut zur Geltung, da muss ich noch eine Lösung finden... Auch mein Logo ist noch nicht aufgebracht, da muss ich erst noch mal drüber nachdenken. Das Wurfgewicht für diesen Blank wird zwischen 10 und 50g angegeben, ich freu mich schon aufs Testen.Das zweite ist eine wunderschöne neue Rolle. Eine Daiwa Luvias LT in 3000er Größe mit tiefer Spule. Passt auch super zur Rute, soll aber am Ende auch gut zu meinem Endgültigen Zanderstock passen, den ich aber erst im Dezember bauen werde... Schnurtechnisch habe ich diesmal auch was neues versucht und bin von meiner gewohnten Gtp Typ E weggegangen. Jetzt ist eine 12er Daiwa 8 Braid Tournament drauf, die auf mich erst mal auch einen ganz guten Eindruck macht
-
Sehr sehr schick, viel Spaß und Erfolg mit der Rute
Die Schnur ist klasse, hatte ich auch schon drauf. -
Sehr schöne und Qualitativ tolle Rute, Respekt!
Was ist mit dem Logo? Hast Du schon eins? Könnte ich Dir dann evtl. Vektorisieren und plotten...
-
-
Danke danke, freut mich Logo ist schon gestaltet und passt, muss das nur noch drucken und aufbringen kam aber bisher noch nicht dazu
-
-
Spoiler Alarm! Argail, wenn du dir deine Überraschung nicht verderben willst, solltest du nicht mehr als die ersten vier Bilder ansehen!!
Bei mir hat sich rutenbautechnisch wieder einiges getan! Tatsächlich sind seit dem letzten Mal zwei neue Rütchen fertig geworden, auf einer davon steht sinnbildlich schon Argails Name Anfangen werde ich trotzdem mit der anderen.
Hierbei handelt es sich um eine relativ kurze Spinnrute für die Hechtelei. Die Länge ist 7' und das Wurfgewicht für den Blank der Firma Menava ist mit 20-80g angegeben. Sie wird am Ende mit einer Quantum S3 Inshore in der Größe 3000 kombiniert, deshalb auch das blaue Garn und die eher kühle Optik! Ich würde die Rute als spitzenbetont beschreiben, wobei das Rückgrat sehr schnell und hart kommt. Ich bin gespannt wie sie sich im April schlagen wird (und bevor es hier wieder Gemecker gibt wegen April, der Hecht ist da wo ich Angeln werde zu dieser Zeit nicht geschont). Hier noch einige Impressionen zum Stöckchen.
Das zweite Stöckchen geht in eine ganz andere Richtung und ist für unser Forenmitglied Argail bestimmt. Es ist eine UL Peitsche für den Forellensee. Als Grundlage dient der TAC Kasai UL Blank mit einem WG von 2-8g und einer Länge von 6'6". Das Gesamtgewicht der Rute liegt bei knapp über 100g und der Kipppunkt liegt genau am vorderen Ende des Rollenfuß. Die Aktion ist recht progressiv, dennoch hat der Stock im letzten Drittel überraschend viel Bums, vom Probewedeln her macht die Rute einen echt genialen Eindruck. Ich gehe davon aus, dass sie sowohl eine gute Figur beim modernen Gummiangeln als auch beim Spoonangeln am Forellensee machen wird. Auch hier habe ich noch ein paar Impressionen für euch.
Grüßle
Thorben
-
-
Sehr schön geworden beide
Viel Spaß und Erfolg damit am Wasser. -
Sehr schön, beide Ruten gefallen, sauber gearbeitet.
Wieso hast Du bei der Rute mit Gold-Anteil kein Kork verarbeitet, dass hätte das Ganze edler gemacht ? Den Duplon finde ich persönlich bei Gold immer 'unpassend', zu modern. Aber das ist ja Geschmacksache bzw. Kundenwunsch. Die offene Kreuzwicklung und die Spiralwicklung, besteht die aus einzelnen Fäden oder ist das ein Band ? Die an Deiner Hechtrute ist echt geil Und das variegated Garn finde ich auch prima.
Aaaaaaber :
Wieso hast Du an der kurzen UL Rute 9+1 Ringe verbaut 7+1 oder sogar 6+1 hätten doch dicke gereicht. Mit 9+1 bekommste ja schon nen Baitcaster ausreichend hin. Und gerade bei ner UL ist jedes zehntel Gramm in der Spitze nicht vom Vorteil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!