Gude zusammen, ich bin auf der Suche nach 2 guten Freilaufrollen zum Ansitz in Deutschland auf alles von Aal bis Zander. Bei meiner Recherche bin ich auf Penn Rollen gestoßen, genauer gesagt die PENN SPINFISHER VI LIVE LINER (SSVI4500LL ) oder Penn Slammer 460L Liveliner. Eine 4500er sollte es Zwecks Einsatzspektrum schon sein, großer oder kleiner nicht. Ich finde bei beiden die HT-100 Bremse und Vollmetallgehäuse sowie andere Metallkomponenten sehr interessant. Robust sollten sie sein. Gewicht ist hierbei sekundär, da ich damit primär Ansitz mache. Preislich liegen sie plus Minus im gleichen Bereich. 100€ würde ich ausgeben wollen. Ich hatte mir bspw. die Daiwa Black Widow BR bestellt, war aber sehr enttäuscht von der Verarbeitung, die Brüder im Spinnfischbereich kann man damit kaum vergleichen, deshalb dann der Sinneswechsel bei der Marke, obwohl ich echt ein Daiwa Fan bin, aber bei Freilaufrollen sind die scheinbar nicht so stark.
Was haltet ihr von der Auswahl, bzw. könnt ihr mir eure Erfahrungen teilen im direkten Vergleich. Natürlich bin ich auch für was anderes bis 100€ offen, wenn es sich weit von den genannten Rollen abhebt und ein absoluter Gamechanger ist.