• Ich angel oft mit Power Bait und so 10 cm nach dem Haken ein kleines Bleischrot auf dem Vorfach. Ich nehem ein 10-15 Gramm-Blei und lege alles auf Grund. Als Bissanzeige habe ich einen elek.Bissanzeiger mit Affenkletter.
    Wenn nix geht fange ich mit fester Pose an zu schleppen.
    Seit einem Jahr benutze ich auch die Sbirulinoangel.

In der kältern Jahreszeit benutze ich Rogenstränge(Forellenlaich) von Forellen die ich in kleinen Würfeln an den Haken mache, dass alles biete ich per Pose an.
    Anfüttern (wenn erlaubt) tue ich ein paar Schleudern voll Forelli.

• Wenn ich überhaupt an den Forellenteich gehe und es überhaupt erlaubt ist gehe ich fliegenfischen . Am liebstenmit Brutfischchen imitierenden Streamern und das ganze an einer AFTMA #7 Rute.
    Kann manchmal echt Spass machen !

cu

• Ich fische mit 2 Ruten einmal mit der Spiroangel und als Köder Powerbait,
    Rotwürmer,Maden,Gulb ;) Und als 2 Rute eine Feeder und Futterkorb
    als Futter Eingeweichte Forellenpellets und Köder wie oben :roll: Mit der
    Feeder hab ich immer eine Chance einen Karpfen zu erwischen :o :D ;)
    Die spiro schlepp ich langsam heran :roll:

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Zitat von MeFo-Angler

Hi,

ich nehme eine Wasserpose/kugel dahinter ein 1m langes Vorfach und eine Nassfliege oder Streamer in möglichst auffälligen farben.

Welche Hackengröße ;) und wie schnell ziehst du ein :?:

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• KLar @autor
    Setzte auch einen Elek und nen Affenkletere ein.
    Das hat den grund das manchmal Forelle/Stör/Wels nur so wenig schnur nehmen das der elek. Bissanzeiger das nicht anzeigt der Affenklettere dagegen schon.

Ansosnten angel ich so.

1. Rute Grund mit Styropor 8 Maden oder Paste mit nem ungterschiedlich schwerem Grundblei an der An einer je nach Zielfisch gerichtetem Fisch.

2. Rute Schlanke Schlepppose mit 120-200cm Vorfaächern.

Hakengrößen verändern sich von den Bedingungen. Ich hatte schon tage da könnte ich die Forellen nur mit nem 16 Haken und 2 Maden überlisten.

Wenns ein wirklich großer teich ist oder ein Tiefer nutze ich auch ganz gerne mal den sbrio.

• So fein wie möglich :idea:
    14er Hauptschnur, 12er Vorfach, 8er Gamakatsu Haken, Matchrute 4,20m
    -20g WG. 2,5 gramm durchsichtige Avonpose, vernünftige. Rolle mit guter Bremse.
    Köder beim letzten mal in Düren:
    Weißer Power Bait (mit Glitter) mit Mehlwurm. War ziemlich erfolgreich.
    Wichtig ist aber auch das Du die Montage in Bewegung hälst. Deshalb fische ich mit einer Rute. Damit kann ich mich besser auf Biss und Führung konzentrieren! Besser mit einer fangen als mit zweien Schneidern!!!!
    Jetzt nicht draufloshauen, ist halt meine Meinung! ;)

• Sorry, ich angle an solchen Seen gar nicht! Ich möchte dir diese Frage auch nicht mieß machen! Ich finde es einfach an natürlichen Gewässern ruhiger und schöner! Trotzdem lese ich auch solche Fragen, da ich auch aus diesen immer wieder Neuigkeiten zu erfahren hoffe.
    Nichts für ungut
    Gruß
    Chuck

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!