Moin Leute, aus dem Ort woher ich komme gibts so ziemlich nur Baggerseen. Daher wollte ich mal nachfragen ob hier jemand paar Tipps hätte, wie man potenzielle Barschspots an solchen Seen erkennt? Unser see zB ist sehr verkrautet. Wo fang ich da überhaupt an? Gibts bestimmte Uhrzeiten oder eventuell Hotspots wo man anfangen könnte zu suchen? Wäre über jeden Tipp sehr hilfreich. Danke im Voraus.
Barsche suchen am Baggersee?
-
-
Ich bin selber noch Anfänger. Aber ich würde es in der Morgendämmerung versuchen, und zum Beispiel an Kanten entlang angeln, wo sich die Tiefe plötzlich ändert. Oder auch vor'm Kraut lang.
Hier hat mich ein Kumpel mit der Drohne fotografiert, und ein erfahrenerer Angelfreund hat ein paar Tips dazu gegeben. So als Beispiel.
Die Tiefen kann man entweder loten, oder man erfühlt sie sich zum Beispiel mit dem Gummifisch. Nach einer Weile kennt man an so einem See die Stellen.
-
Aktuell solltest Du sehr früh am Wasser sein, das erste Licht bringt die Punker oftmals zum Rasen. Fangen kannst Du sie dann oft sehr gut mit ganz flach laufenden Wobblern oder Oberflächenködern über dem Kraut. Meistens verraten sie sich und ihren Aufenthaltsort selbst.
-
-
Hallo,
Drei ehemalige Baggerseen an einem Nachmittag...
UL Premiere... (Danke Gerd )
Ich lasse mal die Bilder sprechen. Zwar keine Riesen für's Erste, alle durften zurück und groß werden .
War Sonne Wolkenmix, mit wechselnden Luftdruck und Wetterlagen. Köder bis 4Gr. Fächerförmig die Spots abgesucht. Beim Ansinken mitgezählt ;-).
Grüße Matthias
-
Petri! Klasse dass das so gut geklappt hat!
-
Danke Thorben,
nächstes mal werde ich es zu Sonnenaufgang versuchen. Wobei man vor'm Kraut keine Angst haben sollte. Ein schneller Spin zum Ende hin, und die Kleinen hauen an der UL rein wie die Großen.
Wobei viel Wind hat es mir bei den flach laufenden 2,5Gr. Wobblern nicht einfach gemacht. Ich bin dann auf Gummi mit micro Jig umgestiegen. Chebu hat nicht wirklich gerockt eher der gute alte Spinner.
Der Angeldruck ist Gottseidank nicht sehr hoch an unseren Gewässern. Oldschool fängt dann doch.
Der untermaßige Essox hat an der UL Rute dann doch den Puls hochgefahren :-).Gruß Matthias
-
-
Petri Heil
-
Petri zum Fang und Danke für den Fangbericht. Und ich sehe, der G-Tail Saturn hat (wieder mal) gefangen. Das Ding ist einfach der Knaller.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!