Und wieder ein Neuzugang
Dieses Mal L001.
Aquaristik
-
-
Ich habe heute mal was ganz neues ausprobiert und es kommt offensichtlich gut an.
Auch mein Wabenschilderwels fand die Stinte super. Ich habe schon gedacht ich muss die zum angeln nehmen wenn die keiner frisst
-
Sehr cool! Ich gehe nachher los, wieder ein Guppy Männchen kaufen. Eins meiner beiden Männchen war leider von jetzt auf gleich hinter den Brustflossen völlig gelähmt, sodass ich es leider erlösen musste
-
-
Das ist schade. Von sowas hab ich noch nichts gehört.
-
Ich und diese L-Welse....
War eigentlich nicht zu verkaufen, da er sooooo schön die Verkaufsbecken putzt, aber naja -
-
-
Einfach nur so.
-
Sind schon hübsche Burschen (...oder Mädels )!
-
Heute habe ich mich mal selbst beschenkt und habe demjenigen der mir die 3 L37 verkauft hat, den Rest seines Bestandes abgekauft. Meine 3 machen sich sehr gut, scheinen auch langsam in Laichstimmung zu sein, den der große L37 und die beiden kleinen Mädels halten sich zum Abend in letzter Zeit verstärkt bei einer Höhle auf. Ich bin sehr gespannt ob da was kommt.
Ansonsten musste ich heute feststellen, dass ich Fadenwürmer im Aquarium habe, daraufhin habe ich erstmal einen Großteil des Bodengrunds abgesaugt. Die Tiere sind zwar nicht schädlich, aber sie sehen verdammt merkwürdig aus. Woher sie kommen weiß ich nicht. -
-
Alle 4 Aquarien sind mittlerweile weg. Irgendwie finde ich mein Wohnzimmer ziemlich kahl jetzt
ABER BALD IST MEIN JUWEL RIO 450 DA -
Hast Du dann alle Fische abgegeben, oder ziehen die von neuen Besitzer zurück ins große Becken, wenn's soweit ist?
Ich wundere mich, Du hattest doch erst vor ein paar Tagen neue Fische gekauft. -
Es sind alle Fische mit ausgezogen. Meine geliebten L37 sind im Zooladen untergebracht, zusammen mit meinen 3 roten Ancistrus. Die ziehen natürlich wieder in das neue Aquarium ein.
-
-
Ich hatte gehofft dass mein Rio 450 heute ankommt, aber nix ist...
Naja so ganz ohne kann ich auch nicht ausm Laden gehen und weil die mich schon ne Weile angelacht hat, dachte ich mir komm nimm mit bevor sie weg istDas gute Stück ist jetzt in nem Eimer mit Wasser und mit Frischhaltefolie abgedeckt in der Hoffnung dass sie morgen ins Aquarium kommt.
-
So mein neues Aquarium Rio 450 ist fertig. Hat ja nur 6 Stunden gedauert....
Ich habe gleich mal ein paar Huminstoffe eingebracht mit Erlenzapfen. Das war ne Aktion das Teil hoch zu tragen Leute.... Zum nachmachen nicht zu empfehlen, jedenfalls nicht zu zweit! Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dem Aquarium, in ein bis zwei Wochen kommen meine Welse wieder zu mir. Das Teil ist riesig und ich bin mega begeistert einfach.
Da bleibt man auch gern mal fast 24 Stunden wach -
-
-
Sieht sehr schick aus!
-
Zitat von Argail
Ein nettes Einsteigermodell,ja.
Spätestens dann,wenn du überlegst,dir eine neue Wohnung anzuschaffen,weil das nächste AQ andere Maße haben soll, ist es Zeit, über einen kalten Entzug nachzudenken
Ja kann man mit anfangen oder?
Den Entzug habe ich schon gemacht, das ist ja mittlerweile mein einziges Aquarium, der Rest ist ja weg.Zitat von ThorbenSieht sehr schick aus!
Danke!!! -
So diese Größe würde mir auch vorschweben, aber damit warte ich noch ein bisschen. Das kommt dann, wenn ich in das Zuhause ziehe, in dem ich alt werden kann und will
-
-
Ganz ehrlich, umziehen möchte ich auch nicht damit
Aber da ich ja eh nicht so schnell vorhabe hier auszuziehen ist alles gut. -
Ui. Ich hab das Gleiche in 200. Sag mal, wie hast du den dusseligen Filter raus bekommen? Ich hab alles gegeben und am Ende doch das Brummteil benutzt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!