Mit nem Filitiermesser einfach nur die Klebepunkte durchtrennt und wenn die oberen 4 ab sind geht er mit sanfter Gewalt fast allein ab.
Aquaristik
-
-
Die 3 von der Tankstelle
-
Die sind ja geil!!! Unser Guppi Nachwuchs entwickelt sich auch gut. Klar Guppis sind jetzt nicht die anspruchsvollsten Tiere, aber es ist doch schön die Kleinen wachsen zu sehen.
-
-
Nachwuchs ist immer toll egal von welcher Art
Ein paar meiner 8 Skalare. Es sollten eigentlich nur 6 werden und alle sollten blau sein, aber naja....
Den kleinen schwarzen hab ich übernommenen, die Knickflosse (Free Willy) gabs umsonst, weil er behindert ist
Naja da sagt man doch nicht nein... -
Moin,
sehr schön! So ein 450ger hat schon was - denke ich mit Wehmut dran.
"Damals" waren die Juwels ja immer mit goldenen Kunststoffrand...
-
Nicht dein Ernst mit dem Rand oder?
-
-
Du verwechselst das bestimmt mit der Ado - Gardine, Ado- die mit der Goldkante
-
-
Kurz ein paar Bilder gegoogelt...
-
-
Ihhh....
Da haben die sich aber deutlich gebessert. -
Das war nun einmal der 80er-Style!
Btw: Hat jemand Erfahrungen mit Becken von Fluval? Sind die Qualitativ in Ordnung bezügl. Verklebung und Glasdicke?
-
Vor 20 Jahren war Fluval auf jeden Fall ne prima Marke. Keine Ahnung, wie sich das entwickelt hat, mir gefallen die modernen Filter nicht mehr so. Die gehören mittlerweile zu Hagen.
-
-
Ne Freundin von mir hat ein kleines Fluval seit nem Jahr und da ist alles gut mit.
Der Außenfilter FX6 soll mega sein von Fluval. -
L001 und L37 noch ganz klein
-
Gruppe Skalare ist nun komplett. Ich kam heute zufällig an 2 in XXL ran
-
-
Heureka, ich werde nach zwanzig Jahren "Pause" demnächst auch wieder Aquarianer!
Wir haben beschlossen eine Anrichte aus dem WoZi zu schmeissen und dafür ein Becken hinzustellen. Oki, ich werde nicht übertreiben, es sollen so 240-300 Liter werden, sonst wird es optisch zu wuchtig.
Erst wollte ich wieder auf Malawi aber dafür ist das Becken m.E. zu klein für diese Rabauken - außerdem hätte meine Frau auch lieber etwas mehr zartes Grün.
-
Sehr schön
Ja das wäre schon knapp für Malawis stimmt. Toll dass es bepflanzt wird, finde ich persönlich schöner als die Steinaufbauten von Tanganjikasee und Malawis. Halt uns mal auf dem laufenden. -
Zitat von Valestris
Sehr schön
Ja das wäre schon knapp für Malawis stimmt. Toll dass es bepflanzt wird, finde ich persönlich schöner als die Steinaufbauten von Tanganjikasee und Malawis. Halt uns mal auf dem laufenden.Joh, für die Malawis hatte ich damals sowas um die 450 Liter - das war schon perfekt. Aber die Säcke haben ja fast wöchentlich das Becken umgebaut!
Ich werde auf Salmler, Welse und Microgrohpagus gehen, muss nur einmal gucken ob das von der Temperatur und Härte einigermaßen passt.
-
-
Der "Fischhändler" meines Vertrauens (da habe ich schon vor 35 Jahren eingekauft) hat im Schaufenster noch coole Sachen stehen. Das waren noch Zeiten:
-
Das ist ja richtig oldschool
ach bei 200-300l kann man schon schönere Buntbarsche halten als Schmetterlingsbuntbarsche. Ich mag ja die Feuermaulbuntbarsche sehr und die sind auch nicht so empfindlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!