Ist alles bei. Innenfilter, Außenfilter, Fische (bis auf ein paar Ausnahmen), Pflanzen, Deko, Dünger usw usw
Aquaristik
-
-
-
Geil meine Purpurprachtbarsche haben ein paar Eier in der Höhle an die Decke gelegt, mal sehen wie viel ich da aufziehen kann und er hat sich das verformte Weibchen ausgesucht
-
-
-
Schönen Abend zusammen
-
Heute gibt es Welstabletten, der große L37 hat gleich mal eine ganze für sich beansprucht
-
-
Jetzt hat es mich auch gepackt und ich hab mich tatsächlich mit einem Aquarium beschäftigt. Bin am überlegen. mir z Hause so eins hinzustellen
-
Gute Idee Gerd
Die Garas kannst du dir sogar halten und auch für die Schönheitspflege nutzen -
Heinz frisst mir mittlerweile aus der Hand. Videos hochladen ist hier nicht, oder?
-
-
Gott sei Dank, endlich wieder Zucchini zu futtern
Das mal alle 3 Hypostomus Faveolus und der kleine Norbert sich an der zu schaffen machen ist auch selten. -
Ach Leute was bin ich happy mit meiner kleinen Gruppe L37 und demnächst, wenn das 450l Aquarium da ist, kommen noch ein paar dazu
-
Da meine Purpurprachtbarsche meine Borelli gekillt haben, ja ich habe es gesehen, bekam ich heute im Tausch für ein paar Nachzuchten von mir, ein Paar Schmetterlingsbuntbarsche. Ich hoffe die werden von den Purpurprachtbarschen in Ruhe gelassen, sind ja etwas größer und wenn mal die Zucht klappen sollte freut mich.
-
-
Schick! Bei mir gibt's immer noch nix neues Bist du dein Aquarium los geworden?
-
Ja mein Juwel Lido 120 hat mittlerweile der Junge den ich betreu und Anfang August zieht das Rio 180 aus zu den Jungs die mich vermittelt haben damit wäre schon mal der Platz für das Rio 450 gesichert. Aber mittlerweile finde ich das 2 Aquarien voll reichen und hätte daher noch ein 120 l Eheim zur Abgabe
-
Immer wenn es Zucchini gibt..
Da zeigt sich auch mal wieder mein Golden Nugget. -
-
Moin,
mir wird immer wieder ganz wehmütig wenn ich eure Photos sehe!
Ich hatte damals auch noch zwischendurch (etwa 5. Jahre) ein 120er-Becken mit Neolamprologus brichardi, dazu ein paar Synodontis lucipinnis die auch aus dem Tanganjikasee kommen, das war ein kleines aber feines Becken. Gerade die Zusammenstellung war perfekt!
Das wäre evtl. mein Wunsch - dann allerdings so um die 200 Liter. Einen brauchbaren Platz habe ich aber immer noch nicht gefunden.
-
Zitat von Tiedenspringer
Moin,
mir wird immer wieder ganz wehmütig wenn ich eure Photos sehe!
Ich hatte damals auch noch zwischendurch (etwa 5. Jahre) ein 120er-Becken mit Neolamprologus brichardi, dazu ein paar Synodontis lucipinnis die auch aus dem Tanganjikasee kommen, das war ein kleines aber feines Becken. Gerade die Zusammenstellung war perfekt!
Das wäre evtl. mein Wunsch - dann allerdings so um die 200 Liter. Einen brauchbaren Platz habe ich aber immer noch nicht gefunden.
Prinzessin von Burundi hab ich auch mal gehalten, aber auf Dauer hat mich das mit den ganzen Steinen nicht so wirklich begeistert.
Ach komm, ein 200l Aquarium braucht nur nen Meter Platz, da findet sich doch was -
-
-
Alter wie groß soll es denn werden
Ich bin ja grad dabei meine Aquarien zu verkaufen und habe noch ein 120l zur Abgabe.
Wenn du schnell bist sogar eins mit 200l -
Zitat von Valestris
Alter wie groß soll es denn werden
Ich bin ja grad dabei meine Aquarien zu verkaufen und habe noch ein 120l zur Abgabe.
Wenn du schnell bist sogar eins mit 200lSooooo groß soll es ja nun auch nicht werden, aber ein Aquarium stellt man auch nicht in eine unbedeutende Ecke, das sollte schon als Blickfang zentral stehen - sonst wirkt das optisch nicht. Ergo muß ich da auch ein wenig planen.
"Damals" im Altbau war alleine der Flur 5m lang und fast 3m breit, da musste ich aufgrund der Statik bei etwa 550kg aufhören, sonst hätte mein Nachbar unter mir irgendwann ein paar Barsche im Flur gehabt.
Aber danke für das Angebot - kommt nur zu früh, wenn dann erst zum nächsten Jahr!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!