Ey Leute, dieser Aquaristik-Thread war keine gute Idee. Ich war so heilfroh(und mein Weib erst),als ich vor Jahren das letzte Becken endlich raus hatte.......und gestern bin ich wieder mit nem Zollstock durch das Haus gelaufen. Wo könnte man......
Meine Frau so: "was machst du denn da?"
Ich: "Och, nix,nix........."
Aquaristik
-
-
Sehr geil -
Zitat von Argail
Ey Leute, dieser Aquaristik-Thread war keine gute Idee. Ich war so heilfroh(und mein Weib erst),als ich vor Jahren das letzte Becken endlich raus hatte.......und gestern bin ich wieder mit nem Zollstock durch das Haus gelaufen. Wo könnte man......
Ich: "Och, nix,nix........."Du wirst lachen, das hab ich schon gemacht, als das kleine 60l Becken gerade so stand Mit Terrarien hab ich das früher nie so gemacht....
-
-
Terrarium bietet ja auch nicht so viel bunte Abwechslung auf einem Haufen
-
Zitat von Argail
Ich: "Och, nix,nix........."Ich bin auch dafür das dieses Thema hier im Forum nichts zu suchen hat
-
Doch doch, das bleibt schön hier im OT Bereich
-
-
-
-
Aus alt...
Mach neu.
Es kommen noch Kokosnüsse hinzu und natürlich auch Pflanzen, aber das dauert. Geplanter Besatz sind Phantomsalmler, Apistogramma borelli opal, Welse und Schnecken. -
-
Sieht gut aus!!
-
Danke
-
Habe fertig
-
-
Soooo jetzt ist es bei mir auch endlich soweit gewesen. Die ersten Genossen sind eingezogen!!! Vier Prachtflossensauger bevölkern jetzt das Becken!
Ich finde die einfach so genial! Nur sie davon zu überzeugen, dass sie jetzt aus dem Beutel raus sollen war gar nicht so einfach -
Geil
Echt hübsche Fische, hab auch schon mit denen geliebäugelt -
Vor allem sind die ziemlich agil und neugierig. Das Becken wurde erst einmal ausgiebig überall erkundet. Sie tragen sogar einen kleinen Teil zur Sauberkeit bei. Kaum hatte ich das erste Tier eingesetzt, hat es sich mal an dem ersten Algen Fleck an der Scheibe gütlich getan... Mal sehen wie sich das so entwickelt, im Zweifel müssen halt doch noch Schnecken dazu, aber erst mal schauen wir wie es so läuft...
-
-
Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht, da sie ja nicht grad als Algenfresser bekannt sind. Aber auf jeden Fall ein schöner Hingucker
-
Zitat von Colamann
Genau deshalb. Irgendwann gingen Strom und Wasser so durch die Decke,dass es ernste Diskussionen gab. Und da man nicht "ein bischen" was abschaffen kann, musste eben alles raus. Ein sauberer Schnitt. Und ausserdem ist der Keller ja nun auch anderweitig belegt nachdem mein großes Eckbecken nicht mehr den GANZEN Kellerraum einnimmt inlusive des wartungsfreien Außenfilters....hast du schon mal ein Aquarium gesehen wo ein Vieja maculicauda von fast 40 cm so richtig Platz zum Schwimmen hatte? Dann weißt du,wie es bei mir im Keller aussah. Von den vielen "kleinen" Becken bis 160x80x70 cm im Haus mal ganz zu schweigen.
Nee Nee, passt schon so. Aber bei den Bildern denkt man ja trotzdem manchmal........ein Alkoholiker ist ja auch nie richtig geheilt,nur "trocken". Ist mit Aquarium nicht viel anders.Kommt das Erste, ist man bald wieder voll drin.Und da ist mir der intakte Haussegen dann doch irgendwie lieber..... -
Das mit dem "Bisschen" zweifele ich an, aber jede Jeck es anders. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, wie riesig das Becken gewesen sein muss. Quasi ein gefluteter Raum?
Mir ist von meiner Ex halt quasi aufgedrückt worden, endlich die Aquarien los zu werden. Deshalb gingen bei der Formulierung bei mir alle Alarmsirenen an. Noch mal würde ich den Scheiß auf jeden Fall nicht mitmachen
-
-
Zitat von Argail
Genau deshalb. Irgendwann gingen Strom und Wasser so durch die Decke,dass es ernste Diskussionen gab. Und da man nicht "ein bischen" was abschaffen kann, musste eben alles raus. Ein sauberer Schnitt. Und ausserdem ist der Keller ja nun auch anderweitig belegt nachdem mein großes Eckbecken nicht mehr den GANZEN Kellerraum einnimmt inlusive des wartungsfreien Außenfilters....hast du schon mal ein Aquarium gesehen wo ein Vieja maculicauda von fast 40 cm so richtig Platz zum Schwimmen hatte? Dann weißt du,wie es bei mir im Keller aussah. Von den vielen "kleinen" Becken bis 160x80x70 cm im Haus mal ganz zu schweigen.
Nee Nee, passt schon so. Aber bei den Bildern denkt man ja trotzdem manchmal........ein Alkoholiker ist ja auch nie richtig geheilt,nur "trocken". Ist mit Aquarium nicht viel anders.Kommt das Erste, ist man bald wieder voll drin.Und da ist mir der intakte Haussegen dann doch irgendwie lieber.....Na dann erfreut dich an diesem Thema hier, dann klappt es auch mit der Wirschaftsgeldvernichtungsfee
-
Wie zum Beispiel hieran! Ist echt klasse, dass die sich so schön zeigen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!