Ganz ehrlich, ich glaube davon besetzt ich auch welche.
Aquaristik
-
-
So mal ein kleines Update... Von den Saugern war einer offenbar nicht fit. Ich hatte es schon befürchtet, als ich ihn umgesetzt hatte, denn er zeigte absolut keinen Fluchtreflex. Jedenfalls ist aus dem Quartett leider ein Trio geworden Die übrigen drei sind völlig agil und fit, daher gehe ich mal davon aus, dass es kein Fehler meinerseits war. Mittlerweile zeigen sich die kleinen aber ziemlich territorial gegenüber ihren Artgenossen, zumindest wenn Futter im Spiel ist. Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt...
-
Das ist schade, aber hat man leider oft bei Tieren aus der Zoohandlung.
-
-
Servus zusammen.
Habe auch noch ein anderes Hobby als Angeln.... sollte es jemanden Interessieren schaut mal rein.
Die Aquaristik http://www.diskus-stefan.de/Home
Ist nicht ganz einfach, aber ich bring es hin, obwohl ich so viel beim Angeln bin.... Dank Sichtarbeit!!!!!
Gruß Stefan
-
Das Aquarium steht im falschen Wohnzimmer
-
Das ist Herbert. Herbert ist heute zusammen mit 10 Red Fire Garnelen, 3 Albinoantennenwelsen in Schleierform und 8 Guppys eingezogen. Nächste Woche kommt noch ein Trupp Otocinclus und Amanogarnelen dazu, sowie ein paar Rennschnecken.
-
-
-
-
Apistogramma borelli opal, heute mit zwei Mädels eingezogen
-
-
Sooo fertig. Die Wurzel bekommt noch ein wenig Moos dazu und natürlich müssen die Pflanzen noch ein wenig wachsen, aber der Besatz ist fertig.
- Amanogarnelen
- Rennschnecken
- Albinoschleierwelse (Ancistrus)
- Otocinclus
- 3 Krebse (CPO)
- 7 Guppys (1m, 6w)
- 3 Apistogramma borelli opal (1m, 2w) -
Zitat von Valestris
Sooo fertig. Die Wurzel bekommt noch ein wenig Moos dazu und natürlich müssen die Pflanzen noch ein wenig wachsen, aber der Besatz ist fertig.
- Amanogarnelen
- Rennschnecken
- Albinoschleierwelse (Ancistrus)
- Otocinclus
- 3 Krebse (CPO)
- 7 Guppys (1m, 6w)
- 3 Apistogramma borelli opal (1m, 2w)IMG_20200618_204214.jpg
Welche Größe hat das Aquarium?
-
-
-
Und sowas kommt bei nicht artgerechter Haltung raus...
Schwanzflossen verkrüppelt und auch das Schuppenkleid sieht irgendwie nicht gut aus
Zu diesen beiden hielt der Opa in seinem 60cm Aquarium noch 3 Aequidens pulcher spec. neonblue also insgesamt 5, 2 andere Buntbarsche die ich nicht kannte aber auch so ihre 15cm haben. Und der Oberhammer war ein 25cm Wabenschilderwels!!! Ich dachte ich kipp um.
Den Wabenschilderwels habe ich auch zu mir genommen, freut sich über mehr Platz zusammen mit seinem Artgenossen und heißt jetzt Horsti.Als hätte jemand sie in der Mitte geschuppt.
-
Moin,
sehr schönes Thema!
Ich hatte in der Zeit um Anfang 1980 bis ca. 1995 zwei Becken, eins (200L) Indonesien/Thailand, ergo Labeos, Barben, Botias etc. Das Ganze mit viel Pflanzen und über Torf gefiltert um die PH- und GH-Werte zu optimieren. Die Kollegen waren immer bei bester Gesundheit.
Das zweite Becken (400L) war ein reines Barschbecken, hauptsächlich aus dem Bereich Malawi/Afrika. Aber selbst ein Pfauenauge (Nordamerika) durfte dort einige Zeit verbringen, auch ein Trupp Feenbarsche aus dem Tanganjikasee war später ansässig. Am Anfang hatte ich vereinzelt noch ein paar robuste Pflanzen im Barschbecken - das hat sich aber schnell von selbt reguliert.
Ich überlege seit Jahren mir einmal wieder ein Becken anzuschaffen, möchte aber auch wenigstens um die 250 Liter - besser größer - haben (wieder ein Barschbecken), aber dafür habe ich leider noch keinen brauchbaren Platz gefunden.
-
Ja geil. Immer machen. Ich überlege auch ob ich hier 2 Aquarien reduziere und dafür eins mit 2m+ kaufe
-
-
Zitat von Valestris
Ja geil. Immer machen. Ich überlege auch ob ich hier 2 Aquarien reduziere und dafür eins mit 2m+ kaufe
Moin,
2m+ ist schon heftig - außer Du hast den Platz dafür. Geil ist das allemal!
Mein Barschbecken hatte 130x60x50 (BxTxH), Barsche benötigen keine Höhe, besser Tiefe wegen der diversen Reviere.
Selbst wenn ich auf 100x50x50 gehe - ich muss trotzdem einen Platz dafür finden und überlege... -
Zitat von Tiedenspringer
Moin,
2m+ ist schon heftig - außer Du hast den Platz dafür. Geil ist das allemal!
Mein Barschbecken hatte 130x60x50 (BxTxH), Barsche benötigen keine Höhe, besser Tiefe wegen der diversen Reviere.
Selbst wenn ich auf 100x50x50 gehe - ich muss trotzdem einen Platz dafür finden und überlege...Platz wäre da, ist eher ne Frage der Statik.
Ach komm, die Größe passt doch nu wirklich überall hin -
-
-
Zitat von Argail
Ein richiges Aquarium fängt bei 2 Meter Länge erst an....genauso wie ein richiger Hund erst aber einer Schulterhöhe von 60 cm anfängt......
Es ist so
Eigentlich möchte ich das auch nur damit ich meine 3 Wabenschilderwelse behalten kann. Zur Zeit sind die auf 2 1m Aquarien aufgeteilt, aber das geht natürlich nicht auf die Dauer. Ist halt nur eine Frage der Statik. Natürlich würde ich dann 3 meiner Aquarien abgeben, sonst hab ich bald echt mehr Zooladen als alles andere hier...
Zu den 2 Barschen von gestern kann ich leider keine guten Nachrichten bringen, beide machten vorhin einen Rückenschwimmer. Ich kann jetzt nur vermuten dass es noch innerliche Fehlbildungen gab, denn vor 2 Stunden machten beide noch einen guten Eindruck und verhielten sich normal.Was ich euch aber sagen kann, wenn ihr diese Art halten möchtet, ist 1m die absolute Untergrenze. Im www findet man oft die Aussage 80cm reichen für ein Paar.
-
Zitat von Valestris
Zu den 2 Barschen von gestern kann ich leider keine guten Nachrichten bringen, beide machten vorhin einen Rückenschwimmer. Ich kann jetzt nur vermuten dass es noch innerliche Fehlbildungen gab, denn vor 2 Stunden machten beide noch einen guten Eindruck und verhielten sich normal.
Die sind nicht nur zufällig jetzt an irgendwas anderem gestorben, sondern am Umzugsstress.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!