Echt schön, mal wieder was von Euren Becken zu sehen!
Vielleicht krieg ich ja auch mal eins hin, sehr fotogen sind die Becken aber nicht...
Echt schön, mal wieder was von Euren Becken zu sehen!
Vielleicht krieg ich ja auch mal eins hin, sehr fotogen sind die Becken aber nicht...
Synodontis sind jetzt - logischerweise - auch aktiver nachdem ich die Lichtmenge reduziert habe.
Und ja, mein Aquarium wird Morgen wieder gesäubert.
Hast du das Licht gedimmt, oder die Beleuchtungsdauer verkürzt?
Hast du das Licht gedimmt, oder die Beleuchtungsdauer verkürzt?
Ich hatte zwei LED-Schienen (damals ja auch mehr Pflanzen). Ich habe die zweite Schiene einfach deaktiviert.
Hach, schön!
Hallo zusammen,
Also Valestris, das ist einfach nicht mehr normal, also positiv gemeint.
Wirklich wunderschön. Könntest das zum Beruf bzw . Nebenberuflich machen und anderen Leuten sowas bauen.
Ich könnte das glaub nicht, und die ganze Zeit und auch Geld, was da drin steckt.
Großes Lob.
Viele Grüße,
Johnny.
Nee lass mal lieber, ich will mir das Hobby nicht versauen und so schwer ist Aquaristik auch nicht.
Mal ein aktuelles Bild von meinem kleinen Amazonas.
Ja, das sieht wirklich gut aus!
Und jaja - lass es beim Hobby! Kollege hat mal nebenbei längere Zeit bei einem Aquaristik-Fachgeschäft gearbeitet...das ist schon verdammt viel Arbeit. Mir reicht auch das Gepütscher zuhause am eigenem Aquarium.
Ich könnte...
Das Einnebeln mit der Oxidatorlösung hatte mich ja auch nicht wirklich überzeugt, dann
muss ich wohl wieder verdunkeln!
Hartnäckig das Zeug. Versuch es mal mit Easy Carbo.
Aber das ist wirklich super. Ich hatte auch mal ein Aquarium aber auch ohne 16 Stunden Arbeit. So schön bekommt man es nicht hin. Muss man Leidenschaft haben. Arbeitest ja viel und das noch . Also finde das super und echt gemeint. Rießen Respekt. Viele Grüße. Johnny.
Aber das ist wirklich super. Ich hatte auch mal ein Aquarium aber auch ohne 16 Stunden Arbeit. So schön bekommt man es nicht hin. Muss man Leidenschaft haben. Arbeitest ja viel und das noch . Also finde das super und echt gemeint. Rießen Respekt. Viele Grüße. Johnny.
In einer Woche arbeite ich vielleicht 2 Stunden (ohne füttern) an unseren 2 Aquarien, also alles kein Hexenwerk
Hartnäckig das Zeug. Versuch es mal mit Easy Carbo.
Meinst Du das Easy Live?
Genau
Ich könnte...
Das Einnebeln mit der Oxidatorlösung hatte mich ja auch nicht wirklich überzeugt, dann
muss ich wohl wieder verdunkeln!
Oh nein, aber ich hatte es fast vermutet. Man kann die Cyanos ja nicht ausrotten, wenn die Ursache weiter besteht, kommen sie wieder. Nur muss man die Ursache erst mal finden...
Bleib tapfer! Mit absaugen, absaugen, absaugen kann ich meine in Schach halten.
Oh nein, aber ich hatte es fast vermutet. Man kann die Cyanos ja nicht ausrotten, wenn die Ursache weiter besteht, kommen sie wieder. Nur muss man die Ursache erst mal finden...
Bleib tapfer! Mit absaugen, absaugen, absaugen kann ich meine in Schach halten.
Also - es hält sich tatsächlich in Grenzen!
Das erste P in den Augen war halt das ein kleiner "Fleck" plötzlich über Nacht wieder da war. Aber ich werde erst einmal alle Tage absaugen und mit EasyLive "impfen."
Ich halte dich auf dem Laufenden!
Auf jeden Fall immer schön ärgern mit absaugen, das mögen die in der Regel nicht.
Ich hab letzten Sommer meine Balkonpflanzen nur mit Aquarienwasser gegossen. Das entsprach so 2-3 50% Wasserwechseln pro Woche. Den Fischen ging es dabei prächtig, und das Cyanobecken war wunderbar sauber.
Nach Ende der Balkonsaison hab ich dann aber nicht mehr so viel gewechselt, wäre ja schon eine Wasserverschwendung. Und schwups, waren sie wieder da. Aber man kann sie auf jeden Fall in Schach halten.
Morgen bekommem die "Blauen" eins auf die Fresse!
Mache sowieso einen Wasserwechsel und sauber, sauge das ganze blaue Gesocks ab und dann die Kur damit:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!