• Zitat von forellensee_angler

    schwebt powerbait oder steigt es richtig auf im wasser?


    Ja tut es, deswegen bietet man es auch oft am Grund an. Ans Vorfach so 10 cm vorm Haken dann ein Bleischrot, damit das Power Bait nicht zu hoch aufsteigt. Mit dieser Methode konnte ich schon viele Forellen überlisten.

  • wenn die forellen im sommer nur an der oberfläche stehen ist es oft einen versuchwert den teig so zu kenten das er sich an der oberfläche dreht.
    Funktioniert ziemlich gut.
    Allerdings können die Bisse für manchen Geschmack doch zu heftig ausfallen.

  • Zitat von Zanderschreck

    Also ein Biss kann mir nicht heftig genug ausfallen .


    Mir auch nicht.
    Besonders beim Fliegenfischen.......herrlich wenn da mal ne Forelle so richtig reinhaut.........


    @ Zanderschreck


    An welcher montage hast du denn die Köfis an der Oberfläche angeboten?

  • Also ich find heftige bisse auch wohl geil. Sind aber nicht jedemanns sachen diese dann auch zu verwerten.
    Aber anner schönen Feederruten kommt der biss ins hanteil durch.
    Ein irres gefühl und adrenallien pur.

  • Also ich halte vom Bait gar nichts...habe gelesen, dass es schädlich für die Fische. Ich finde das immer voll ekelig wenn ich mal am Forellenpuff bin und überall dieses Bait schwimmt....also ich halte da gar nix von....
    Diese angemischte künstliche chemiegrütze ist ja auch noch teuer....also ich seh das zeig nur negativ... :?

  • Also ich bin der Meinung das es schädlich ist weil das nämlich sogar auf den dosen draufsteht...allein wenn du mal überlegst ist das eine künstklich hergestellter köder..das heist Chemie..der glitzer allein schon ist nichts naturelles....@ Setsuna
    MfG Pikehunter

  • Jo ok. Aber wenn ich überlege das ich schon Forellen gehabt habe die sämtliche Farben im Darm hatten. Und die Forellen waren so denke ich schon wesentlich länger im teich als manch andere

  • Ich bin auch kein Freund von diesem Teig. Mag aber auch damit zu tun haben, dass ich nicht am Forellensee angle.

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Zitat

    Also ich bin der Meinung das es schädlich ist weil das nämlich sogar auf den dosen draufsteht


    Das wegen den Dosen hat einen anderen Grund . Das muss in Amerika auf Futtermittel drauf geschrieben werden von der food and drug administration aus , wenn es nicht drauf steht und ,dass dann jemand isst und ihm schlecht wird könnte er außerdem Berkley verklagen also auch ein Haftungsauschluss .


    Und das haben die dann auch einfach auf die Dosen für den deutschen Markt übernommen .


    Das Zeug besteht aus Stärke ,ein wenig Agar ,Aroma und Lebensmittelfarbe . Also überhaupt nichts schädliches ist da drin.


    Ich mag das Zeug trotzdem nicht und benutze es deswegen auch nicht .


    cu

  • Zitat von DennisPaul

    Wenn die Forellen doch so doof sind :) Übrigens, heftige Bisse sind GAIL ^^



    Gail soll wohl "geil" heißen ,oder?



    Kann ja sein ,dass du Regenbogenforellen in Zuchtteichen für blöd hältst. Ich tue ,dass nicht einmal ich sage ,dass die sich angepasst haben an ihr .... Leben.


    Wenn du mal versuchst eine richtige Forelle im BAch anzuwerfen und deswegen lange im Gras kniest um auf einge gute Gelegenheit zu warten ,weil der Fisch scheu und schlau ist oder keine Seeforelle wegen dem Vorfach beißt dann behauptest du etwas ganz anderes!


    cu

  • Das glaube ich nicht!
    Ich fische ebenso regelmäßig an einem "Bach", eher ein Fluss, dort sind die Forellen scheu und wenn man mal zu mächtig ans Ufer stampft, suchen die auch gleich das Weite!
    Aber gestern haben die Bachforellen! Ebenso dort auf Powerbait gebissen.
    Die Fischlein sind eben sehr giereig, die haben sich sogar den Kopf an meinem Schwimmer eingerannt ...
    Das mit dem angepasste Leben der Forellen stimmt, die Leben in Zuchtteichen geringer Größe und fressen alles, was da reinfällt. Von daher....


    Übrigens sind Grashüpfer mal garnicht so schlecht um an meinem "Bach" die Forellen im Sommer zu fangen

  • Grashüpfer sind sogar ein ziemlich guter Köder!


    Was ist denn das für ein GEwässer ?!


    Direkt hinter einem Haus ? Neben einer Straße ? Wird da manchmal Brotr oder ähnliches reingeworfen (auch ,wenn BaFos auf Brot nicht reagieren durch das herein fallen werden sie gewissermaßen trainiert) ?


    All diese Sachen könnten nämlich die Forellen desensibilisieren. Dann gehen sie auch auf trout bait.


    cu

  • Das Gewässer kommt von einer Talsperre und läuft direkt neben einer unbenutzen Bahnlinie. Dort fährt im Jahr 2 mal ein Zug vorbei um zu sehen, ob die Schienen in Ordnung sind.


    Die Häuser fangen dort erst an, wo ich geangelt habe. Aber die Strömungsgeschwindigkeiten sind sehr unterschiedlich. Ich habe direkt hinter ner Kurve in der schnellfließenden Seite gefischt. Auf der anderen Seite können die Mücken gut eier Legen, da dort Schilf steht.
    Brot fällt da eher selten hinein. Die Fische beißen da echt gut, warum kann ich nicht genau sagen.


    Das Trout Bait hatte ich so angeboten, dass es langsam abgesunken ist, da ich nur wenig Blei an meiner Montage hatte.
    Ich werde nun mal öfter mit Trout Bait probieren, in welchen Formen des Teiges am meisten gebissen wird und vielleicht klärt sich auch, warum die überhaupt so gut beißen.



    Übrigens mal ne Frage zu den Grashüpfern! Wie macht man die am Besten an den Haken? Am Besten wohl so, dass es einfach hält, denn die BaFos sind doch räuberisch und Fressen direkt?!

  • Zitat von Bass

    (auch ,wenn BaFos auf Brot nicht reagieren durch das herein fallen werden sie gewissermaßen trainiert) ?


    Hi,


    das stimmt so nicht, BaFos reagieren auf Brot und fressen dies auch. Ich bin mir nicht sicher was du mit <<sie gewissermaßen trainiert>> meinst, falls du meinst das sie deswegen Brot fressen, hast du Recht. Schau dir mal die "Heger-Trutten" direkt unter der Brücke an :p :)


    Zitat von DennisPaul

    Ich werde nun mal öfter mit Trout Bait probieren, in welchen Formen des Teiges am meisten gebissen wird und vielleicht klärt sich auch, warum die überhaupt so gut beißen.


    Das finde ich nicht gut :shock: Es wäre doch schei** wenn sich das Power Bait an den Strömungrändern schon genau so wie im Puff sammelt :evil: Wenn es dann noch einige mehr machen ...


    Gruß,
    Fynn


    ps: Besonders geil sind heftige Bisse an einer leichten Fliegenrute :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!