• Eine Forelle frisst sicherlich Brot,wenn sie es als etwas anderes wahrnimmt. Zum Beispiel ,wenn es ins Wasserf fällt oder treibt. Aber eine völlig wilden Forelle in einem unberührten Gewässer würde es nicht tun.

• Zitat von Bass

Eine Forelle frisst sicherlich Brot,wenn sie es als etwas anderes wahrnimmt. Zum Beispiel ,wenn es ins Wasserf fällt oder treibt. Aber eine völlig wilden Forelle in einem unberührten Gewässer würde es nicht tun.

Und woher willst du das wissen? Hast du Bachforellen in der Familie die dir davon Erzählt haben das die Brot dann immer an sich vorbei Schwimmen lassen?
    Wenn der Hunger da ist, dann Essen Fische auch, egal ob Wild oder nicht. :!:

• Verarscht doch nicht die Leute :lol:

Zu meinem Powerbait fischen: Den Forellen dort rücke ich mit 17-20er Haken auf den Pelz, da mach ich immer so wenig wie möglich dran! Des weiteren ist das Wasser in 15 km durch Kläranlage gereinigt.
    Und jeden Tag dorthin zu latschen um zu fischen und Mengen an Geld für Powerbait auszugeben hab ich auch nicht vor! Wenn die Grashüpfer wieder springen müssen die dran glauben :)

• Wie klein sind denn die Forellen, wenn du mit 17er bis 20er Häkchen auf sie angelst. Wenn ich mit einem 12er Haken angel, hab ich schon immer den Eindruck, in Miniaturausgabe zu fischen. Für Forellen scheinen mir deine Haken doch arg klein. Sie können auch viel schneller geschluckt werden, was zum verangeln von Jungfischen führen kann.

• Hallo DennisPaul,

lass es mit den mini-haken, die schlucken die kleinen Bachforellen so runter, das machen sie schon bei einem 8er Haken und verangelst unmengen an kleinen Bachforellen.

Fische lieber mit einem schönen Spinner oder der Trockenfliege auf die BaFos, bringt viel mehr Spass die Trockene beim dritten Wurf in die richtige Drift zu bringen, wenn der Fisch dann steigt .... gibt nichts schöneres :)

Gruß,
    Fynn

• Aloha!

An dem Wasser fische ich schon seitdem ich 8 Jahre alt bin :!:
    Das mit den 17er Haken ist mal garnicht so abwegig, man muss nur seine Reflexe im Griff haben :-)
    Blinkern tue ich dort nichtmehr so oft, es ist sehr steinig und da liegen sicher schon 15 Stück von mir drin :P

• Naja, am Puff gehen auch viele mit den teuren Bienenmaden hin...
    Letztes mal hatte ich auf Powerbait weiß glitter keinen einzigen biss...

Dienstag steht wieder Forellenteichbesuch an, bin scharf auf ne LAchsforelle. Die werden Sonntags jetzt immer eingesetzt, kostet dann 15 Euro fischen. Montag ist Ruhetag, da neue Fischlein kommen... Also, Dienstag wird mal versucht so ne Lachsforelle zu bekommen!

Blinkern ist dort nicht, an dem Tümpel. Pfingstsonntag hatte ich nen Lachsforellenbiss auf ein geschlepptes paar Maden, hat sich dann aber durch nen Sprung befreit....
    Hättet ihr nicht was schönes für mich auf Lager wie ich den Lachsforellen ohne Blinker oder so gut auf den Pelz rücken kann? Auch ohne Sbirulino, hab nämlich keine derartige Ausrüstung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!