Hallo zusammen!
Ich habe mich gerade erst für den Online-Kurs angemeldet und werde auf meine Fischereiprüfung noch ein wenig warten müssen, aber natürlich habe ich bereits begonnen, mich mit diversen Bereichen des Angelns auseinanderzusetzen. Auch wenn ich damit noch etwas Zeit habe und vermutlich ein wenig Einstiegsutensilien von einem Freund bekommen werde, treiben mich natürlich bereits Überlegungen um, welche Ausrüstung ich mir wohl zulegen sollte, welche Angeltechnik und welche Zielfische mir wohl am meisten zusagen werden etc. Ich nehme mal, das war den meisten von euch ebenso.
Nun der Schwenk zum Thema Küche:
Da ich micht nicht nur auf das Angeln an sich freue, sondern ebenso darauf, künftige Fänge gut zuzubereiten.Ich habe erst vor kurzem das Kochen für mich entdeckt, mit Fisch, speziell mit nicht bereits verzehrfertigem, aber wenig Erfahrung. Daher wollte ich mal fragen, welche Fische sich denn in dieser Hinsicht für Anfänger anbieten würden. Gibt es welche, die vielleicht leichter zu häuten / filetieren / entgräten sind? Karpfen (und Aale und Welse?), habe ich gehört, soll man ja z.B. auch erst wässern müssen.
Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar.