Vor 2 Tagen habe ich mir ein Stück Lachs gekauft, dieses gebeizt und heute früh in den Räucherofen gelegt und es kalt geräuchert. Ich find es sieht sehr gut aus, die Geschmacksprobe kommt noch, da werde ich natürlich auch berichten.
Graved Lachs kaltgeräuchert
-
-
So die Verkostung der ersten Hälfte ist gesehen, meine Eltern waren sehr begeistert. Geschmack war super, auch wenn man von der Beize nicht wirklich mehr was geschmeckt hat. Was mich ein wenig gestört hat, die Mitte war noch sehr saftig. Tat dem Gaumenschmaus jetzt keinen Abbruch, aber da muss ich noch was anders machen.
-
Ganz ehrlich, ich hatte mir schon überlegt, ob der Rauchgeschmack nicht alles andere überschatten würde. Aber schön, wenn es trotzdem geschmeckt hat! Du bist allerdings der erste den ich kenne, der sich über zu saftigen Fisch beschwert
-
-
Zitat von Thorben
Ganz ehrlich, ich hatte mir schon überlegt, ob der Rauchgeschmack nicht alles andere überschatten würde. Aber schön, wenn es trotzdem geschmeckt hat! Du bist allerdings der erste den ich kenne, der sich über zu saftigen Fisch beschwert
Ja was heißt beschweren, es war ja nicht total schlimm und hat trotzdem echt gut geschmeckt. Bisher hab ich nur heiß geräuchert und da war es nicht so. -
Sieht super lecker aus! Ich hab beim Kalträuchern das gleiche "Problem" das er zu saftig in der Mitte bleibt. Hast du schon eine Lösung dafür gefunden? Hab Angst,wenn ich ihn zu lange drin lasse, er an den anderen Stellen zu trocken wird.
-
Leider nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!