Hallo,
ich bräuchte nochmals Euer Schwarmwissen bezüglich dieser Rute. Sie stammt ebenfalls aus dem Nachlass meines Vaters.
Meine Frage dazu.:
Ist das eher eine Stellfisch oder Spinnrute?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
Gruß Matthias
Hallo,
ich bräuchte nochmals Euer Schwarmwissen bezüglich dieser Rute. Sie stammt ebenfalls aus dem Nachlass meines Vaters.
Meine Frage dazu.:
Ist das eher eine Stellfisch oder Spinnrute?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
Gruß Matthias
Also für eine Stellfischrute ist die denke ich deutlich zu kurz. Bei 3m Länge wird es ja schon bei uns eng, wenn man direkt unter der Rutenspitze am Fuß der Packung angeln will. Grundsätzlich gibt es Spinnruten in der Länge, das WG würde auch passen. Wenn ich mich also zwischen den von dir genannten Möglichkeiten entscheiden muss, würde ich Spinnrute sagen. Denkbar wäre aber auch eine Posenrute...
Denke auch, das eher das Zanderfischen mit Kunstködern ihr Metier ist.........denke auch auf Meeforellen an der Ostsee würde sie passen............
Aber was interessiert den Fisch, welche Rute ihm die Beute liefert.............
gruß degl
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für Eure Antworten. Dann kann ich ja hinter dieser Rute auch einen Haken machen.
Die Rute hat scheinbar eine Spitzenaktion mit straffen Rückrad. Damit sollte dann für das mittelschwere Spinnfischen geeignet sein.
Viele Grüße
Matthias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!