Hallo zusammen,
wir sind im August in Dänemark an der Ostsee bei Faaborg im Urlaub und ich würde dort ganz gerne mal ein bisschen Spinnen gehen, da Grill im Ferienhaus vorhanden
Allerdings habe ich absolut keine Ahnung vom Angeln im Meer, brauche also was die Ausrüstung angeht ein bisschen euren Rat.
Watzeug ist gutes vorhanden, Rolle hab ich eine 4000er Shimano Aero die sich wohl anbieten würde, nur sind meine Ruten und Köder definitiv dafür nicht ausgelegt. Daher müsste ich da nachrüsten.
Um ein bisschen auf Weite zu kommen hätte ich an was in der Gegen 3m-3,30m gedacht, Wurfgewicht irgendwas um die 20-60 Gramm?!
Habt ihr da vielleicht Empfehlungen, beziehungsweise würdet ihr eher in eine andere Richtung gehen?
Außerdem die Frage nach Ködern: Schätze mal eher Metall um auf Weite zu kommen, also wohl am ehesten ein paar Blinker? Tipps zu Dekoren? Oder auch Wobbler? Was für Plattfische?
Welche Fische kann ich da überhaupt erwarten um die Zeit?
Fragen über Fragen Budget für die Rute wären so bis 100 Euro und Köder mal schauen, werde eh nicht wahnsinnig viel kaufen, da ich lieber leicht unterwegs sein will, daher sollte da auch nicht ewig viel zusammenkommen.
Schonmal danke für die Hilfe!
Schöne Grüße