Karpfen auf Köderfisch

  • Ich habe bei mir im Teich auch schon mal gesehen wie ein Koi eine kleine Rotfeder von 1-2 cm eingesaugt hat ! Auf jedenfall wird der Köfi in Amerika als Karpfenköder neben Mais u.s.w. aufgeführt ich glaube dass sind aber eher Zufallsfänge !

  • Man kann so einiges auf Köfi fangen. Erst heute als ich mir ein Rotauge gestippt habe um es zum Zanderfang zu verwenden, hat ein Schwan sich angeschlichen und den toten Köderfisch (zum Glück noch ohne Drillinge :badgrin: ) einfach hintergeschlungen :lol: . Aber gezielt auf Karpfen fischen mit Köfis ist sicher nicht ideal-seltene Zufallsfänge.

  • Hab ja leider ein Zweitthema eröffnet zu dem hier :/


    Wenn Karpfen Köderfische fressen, dann meistens nur vorverdaute :-) Also welche die man schon nichtmehr als Köderfisch, sondern als Gammelfisch klassifizieren kann.

  • Gibt es überhaupt Fische die Gammelfisch bevorzugen also ich kenn keinen ;) Schaut mal in den neuen Blinker, da ist auch ein Karpfen drin der auf Miniwobbler gefangen worden ist.

  • Ich pers. habe auch shcon 2 KArpfen auf Köderfisch gefangen! Die waren aber kleiner als mein kleiner Finger! Also kleine Köderfische mit einer Größe von 3-4cm könnten eventuell und mMn ab und zu Karpfen an den Hacken bringen!

  • @ Bass: Ich hab mal wieder probiert, mit "Gammelfisch" aber leider wollten die Karpfen nicht!


    Der Post sollte in keinster Weise jemanden angreifen, der hier im Forum postet!
    Es ist bloss am naheliegendsten, dass die Karpfen an eher zerfledderte Fische gehen, da sie dort die Fischfetzen absaugen können!

  • Ich sag's gerne nochmal: Die zwei Karpfen, die ich bisher auf KöFi verhaften konnte, waren ausgesprochene Beifänge beim Zanderfischen mit frischtoten kleinen Köderfischen.
    Gezielt würde ich mit Köderfischen - schon gleich gar nicht mit vergammelten - niemals gezielt auf Karpfen gehen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass in der Nacht Aale oder Zander beißen, ist mit Köderfischen ungemein höher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!