Es geht um den Illex Water Monitor 95. Für alle die den nicht kennen, ist ein Stickbait mit 20g und sinkend.
WIE FUNKTIONIERT DER?
Ich hab den heute ausprobiert, bringe den aber nicht "ans Laufen". Ich habe "Walk the Dog" ausprobiert, aber irgendwie geht das nicht, weil der Water Monitor ja sinkend ist. Zudem hat er sich beim Twitchen immer im Vorfach (Fluoro 0,33mm) mit dem ersten Drilling verfangen. Soll ich steiferes Mono nehmen oder wie? Ich hab den auch beim Auswerfen im Flug gestoppt, so dass sich die Montage streckt, aber beim Einholen bzw. beim Twitchen verfängt der sich immer Oder soll ich so ne Spinnstange nehmen. Gibts ja auch.
Ich hab nicht alles falsch gemacht. Jedenfalls hab ich nen "Biss" von nem dicken Barsch gehabt. Konnte ich mit der Polbrille gut sehen. Kam aus dem Kraut rausgeschossen und hat den Stickbait richtig gerammt. Ist dann aber leider abgedreht bzw. er ist nicht hängen geblieben.
Wie muss ich das Ding führen? Unter Wasser schwimmt der in S-Kurven und wenn ich hart twitche, kommt der auch nicht an die Oberfläche, hängt dafür aber immer im Vorfach... Gibts da nen Trick?