Hallo zusammen,
Bin neu hier und habe meinen Schein auch erst seit rund 4 Wochen. Ich hab schon versucht mich etwas im Tackle-Dschungel zu orientieren, aber irgendwie mag mir das nicht so recht gelingen.
Folgendes vorab. Ich habe 2 Spinruten mit dene ich sehr zufrieden bin. Die habe ich günstig bekommen und das passt. Zudem habe ich eine gebrauchte Sänger Pro-T Allround bekommen. Is eher so meine "Schlampe" wie es aussieht. Die is relativ hart und naja...is halt n stock.
Nun möchte ich aber auch mal nen Ansitz machen, speziell auf Aal am See und am Fluss mit wenig Strömung, aber auch mal auf Zander oder Hecht. Sprich, auf Grund und auch mal mit pose. Für die Pose könnte ich die oben genannte Sänger nehmen. Aber auf Grund möchte ich etwas sensibles mit Rückgrat.
Auf der Suche bin ich auf die Spro Aal Power picker gestoßen. Die hat 3 wechselspitzen und scheinst mächtig Rückgrat. Hat damit schon wer Erfahrung? Was sagt ihr dazu? Mich stören diese Knicklichtaufnahmen etwas. Der preis is gerade noch ok für meinen Geldbeutel.
Oder könnt ihr evtl sogar anders empfehlen?
Rute sollte folgendes können/haben.
- See und Fluss mit leichter bis mäßiger Strömung.
- Grundfischen und auch mal mit Pose und Köfi
- nicht länger als 3m
- nur 2 teilige. 3 mag ich erstmal nicht.
- Wurfgewicht... Naja, gute frage
- Zielfisch: Aal, Zander, Hecht (hauptsächlich Aal)
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und hoffentlich paar Antworten.