Was haltet ihr davon und wie sind eure Erfahrungen damit? Dankeschön schonmal!
Duftbleie!?
-
-
ich habe schon mit quantum duftbleien geangelt,aber meiner meinung fangrn die nicht mehr fische sondern lediglich angler!gefangen habe ich nicht mehr als sonst.
cu Jakob -
Zitat von jakob gänzler
ich habe schon mit quantum duftbleien geangelt,aber meiner meinung fangrn die nicht mehr fische sondern lediglich angler!gefangen habe ich nicht mehr als sonst.
cu JakobDa hast Du genau die richtige Meinung
-
-
Echt? Ich dachte immer, die wären Super! Habe bis jetzt nur gute Sachen darüber gehört bzw. gelesen. Ist ja eigentlich auch irgendwie logisch oder? Dachte man könnte dadurch vielleicht etwas Geld sparen, da man ja nicht mehr mit soviel Boilies anfüttern müsste!
-
Warum nimmst Du keinen Dosenmais vom Aldi ? Der ist doch viel günstiger und fängiger als die Nachbildungen von Power Bait? Jetzt auf Karpfen mit feiner Montage und am Haken ein Maiskorn und einen kleinen Mistwurm.
-
Ääh, falscher Thread oder?
-
-
Knete doch einfach etwas Futter um Dein ganz normales Blei. Das ist deutlich wirksamer, es besteht keine Gefahr der Schreckwirkung durch überdosierte Aromen, spart Geld und Du hast anschließend keine Bleie die zum Steinerweichen in Deinem Gerätekasten vor sich hinstinken.
-
-
- wie auch immer, habe mir mal auf der "Jagd und Hund 2004" das ganze Aroma-Konzert angeschaut und kann dem nichts abgewinnen. Wie "andal" schon sagt, etwas Teig um das normale Blei oder eine kleines Futterkörbchen tut garantiert seine Wirkung - oder sagen wir, es wirkt auf keinen Fall nachteiliger als ein Duftblei. Weniger ist halt manchmal wirklich mehr
gruß
joerg -
-
Man kann auch in einen geschlossenen Madenfutterkorb ein in Aroma getränktes Wattestück stecken.
-
das wäre dann wahrscheinlich eine überdosierung und hätte mehr scheuch-,als lockwirkung!
cu Jakob -
man muss es hald richtig dosieren!
-
-
Man nimmt ja auch nicht die ganze Flasche.
Und Aromen kann man verdünnen. -
Ist nur die Frage in welchem Faktor man verdünnt und da ist als Einzuschätzendes nicht gerade leicht .
cu
-
Ich habe in der Blinker gelesen, man sollte den Lockstoff folgendermaßen verdünnen:
5ml Lockstoff
+
100ml MilchDie Milch dient als Verdünner und erzeugt im Wasser gleichzeitig kleine weiße Wölkchen, die die Fische zusätzlich neugirig machen. (Sven Heininger)
BEZOG SICH AUF DIE DUFTBLEIE!
-
-
Eigentlich finde ich kommt es immer auf die Situation drauf an. Meistens fische ich ohne Duftstoffe aber besonders wenn schwierige Situationen sind wie z.B. bei geringer Beislaune oder im Winter verwende ich sie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!