Anfänger sucht seinen ersten Fisch
-
-
Nimmst du einfach eine dünne Schnur.
Wenn du mit nem 8er Haken angelst, hat der etwa 0,20er Vorfach und dann nimmst Du einfach ein stück Schnur von nem 16er Haken.
Das wäre dann so um 0,16er + -
Glaub nicht das Du jetzt noch nen Laden findest, der Dir was verkauft.Aber Du solltest erst die Methode verwenden, die Dir Zanderschreck empfohlen hat.
Die ist sicher und du zweifelst nicht so schnell an der Methode.
Ausserdem hast du mehr Aktionen. -
wieso denn so kompliziert???du nimmst ein 6 haken(mit öhse)und 25-30 lbs geflochtene schnur.schneidest ca. 40cm ab und machst an einem ende eine schlaufe.dann ziehst du das andere ende durch die öhse bis zur schlaufe,dann drehst du 10-12 mal mit dem leeren ende um den haken,wieder zweimal zurück und durch die öhse wieder durch.
dann hast du ein perfektes system. -
-
So:
-
Danke, für die Tricks und Tips, werde ich alles ausprobieren, bis zum nächstenMal!
Gildor Inglorion
-
Mach das, obwohl ich mir sicher bin das Du mit Frolic jetzt noch nichts fängst. Ich jedefall kann Dir keinen Tip geben mit dem Du um diese Jahreszeit wahrscheinlich als Schneider nach Hause gehst. Ich gebe Dir auch keine Tips die für einen Anfänger recht schwer umzusetzen sind.
Aber trotzdem viel Petri Heil, berichte mal ob Du was auf Frolic gefangen hast . -
-
Dann sollte er auf jeden fall ein tropfen Sekundenkleber auf die Wicklung tun! Bei NO knoten wicklungen, denn ich glaube kaum das er als Anfänger damit klar kommt.
-
also bei mir hält das auch immer ohne sekundenkleber ...
auch bei den ersten versuchen ..
-
@ mirko
Bei dir ist noch keine NO Knoten montage aufgegangen??
Dann hast du vieleicht nur ein zwei mal damit geangelt,kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. -
-
Ist aber mir auch noch nicht passiert! Und ich fische immer/meistens mit dieser Montage!
Mfg Tomsen
-
ich binde meine rigs auch selber und die gehen nie auf.also ich brauche keine sekundenkleber.
petri heil
-
Bei den Haarmontagen die ich selber "binde" gibt es keine Knoten,es sind nur wicklungen. Und bei keinen ist sowas schon mal aufgegangen?
Dann mach ich wohl was falsch! -
-
Ich bin immer noch der Meinung, dass sich ein Anfänger erstmal mit fertig gebundenen Rigs auseinander setzen sollte.
-
Denk ich auch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!