Anfänger sucht seinen ersten Fisch

• Mir geht es genauso, ich angel an einem Fluss mit schwacher bis mittlerer Strömung! Ich denke mal das der an seinen tiefsten Stellen 10 Meter hat!? Untergrund müsste Sand sein...

Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr über mein Gewässer, die Weser?!

• Hi, es ist eine Au, die ca. 2,5 m tief und 7m breit ist. Zum Stippen war ich schon da und es wimmelt von Rotaugen, Güster und Rotfedern. Karpfen sollen auch drin sein, sogar recht große! Angeln möchte ich morgen wieder früh!
    Gildor

• Zitat von Gildor Inglorion

Hi, es ist eine Au, die ca. 2,5 m tief und 7m breit ist. Zum Stippen war ich schon da und es wimmelt von Rotaugen, Güster und Rotfedern. Karpfen sollen auch drin sein, sogar recht große! Angeln möchte ich morgen wieder früh!
    Gildor

Naja,dan wirf morgen in der Früh mal 2-3 Hände voll Frolic rein,
    Und fische mit einem Frolic am Haar.
    Oder probier das Gleiche mit Boilies.
    Mit Mais würd ich nicht fischen,wenn da so viel anderes Kleinzeug wie Rotaugen etc. rumschwimmt.

• Entschuldigung, aber wenn du richtig gelesen hättest, wär dir aufgefallen das da steht, das ich daselbe Problem wie Gildor Inglorion habe! Du hattest geschrieben, von wegen Gewässerangaben und das habe ich soweit ich konnte getan! ;)

• 99% aller Karpfenangler bieten ihre Köder an der Haarmontage an.
    Dabei ist der Haken frei (steckt nicht im Köder).
    Der Karpfen saugt das ganze ein,und spürt zunächst den Haken nicht.

Man zieht mit einer Ködernadel den Köder auf das Haar,und steckt dann einen Stopper durch die Schlaufe am Ende des Haars ,dass der köder nicht runterrutscht.
    Bei Frolic kannst du aber auch das Haar durch das Frolic-Ringel fädeln und die Schlaufe über den Haken schieben.

Sieht montiert dann so aus:

• Jungends nicht von Thema abweichen und vor allem nie eine ganz ander Frage in eine Thread stellen in dem man selber nur Gast ist. Wenn Euch was brennend interessiert das aber nicht zum eröffneten Thema passt, dann macht Euch bitte ein eigenen Thread auf, alles klar ?
    Und wenn Ihr richtig lesen würdet, dann hättet ihr lesen können das Gildor ein Anfänger ist, also nicht wissen kann was ein Frolic am Haar ist :roll:

Ich würde es für den Anfang mal mit Dosenmais und einem kleinen Würmchen an einem 8er Haken probieren.
    Das ganze mußt Du auf Grund legen. Als Bissanzeige würde ich Dir zu einer Pose raten, nicht zu schwer, so um die 3-4 Gramm Tragkraft.
    Angel jetzt an flachen Stellen und zwar dort wo der Wind drauf weht (wenn Du am Wasser sitzt muß der Wind dir ins Gesicht blasen).
    Anfüttern würde ich mit ein paar Handvoll Paniermehl gemischt mit Dosenmais.

• Zitat von Zanderschreck

Und wenn Ihr richtig lesen würdet, dann hättet ihr lesen können das Gildor ein Anfänger ist, also nicht wissen kann was ein Frolic am Haar ist :roll:

.

Aber jetzt weiß er es,und das ist doch auch schon was ,nicht? :p

• Ach ja Zanderschreck...........wenn du richtig lesen würdest ;) dann würdest du wissen,dass es an seinem Angelplatz nur so wimmelt von Rotfedern,Güstern etc.
    Mit deiner Methode hat er doch gleich nen Haufen Kleinfische oder?
    Ich würd den Karpfen da was herzhaftes anbieten und kein würmchen am 8er häkchen. :oops:

Wie wärs mit ner Kartoffel?
    Nehmen die Karpfen sicher gerne und das Kleinzeug kann damit nichts anfangen.

• Zitat von Zanderschreck

Ich würde es für den Anfang mal mit Dosenmais und einem kleinen Würmchen an einem 8er Haken probieren.
    Das ganze mußt Du auf Grund legen. Als Bissanzeige würde ich Dir zu einer Pose raten, nicht zu schwer, so um die 3-4 Gramm Tragkraft.

dasist ja alles schön und gut aber ich würde niemal an einem fluss oder aue eine pose verwenden!!!da herrscht immer strömung und du würdest dich zu oft mit deiner pose rumärgern.besser mit einen grundblei(40-80g)
    und als bissanzeige ein überraschungsei.das reicht für den anfang.oder du nimmst eine feederrute und angelst mit futterkorb oder grundblei.

• Zitat

Entschuldigung, aber wenn du richtig gelesen hättest, wär dir aufgefallen das da steht, das ich daselbe Problem wie Gildor Inglorion habe! Du hattest geschrieben, von wegen Gewässerangaben und das habe ich soweit ich konnte getan!

Esox

Was ist los, warum antwortest du darauf nicht? War doch nicht böse gemeint, bitte nicht SAUER sein!!! ;)

• Zitat von DerDennis

Esox

Was ist los, warum antwortest du darauf nicht? War doch nicht böse gemeint, bitte nicht SAUER sein!!! ;)

Bin nicht sauer,war nur grad was Essen. :p

Ääääh........ja was wolltest du noch mal schnell?.....auf Karpfen oder?..........ja natürlich,deswegen sind wir ja im Karpfen forum 8) ...........ja,ich kann mich nur wiederholen,Frolic auf Grund,und ein par Frolic anfüttern.

• Zitat von karpfenfreaks

dasist ja alles schön und gut aber ich würde niemal an einem fluss oder aue eine pose verwenden!!!da herrscht immer strömung und du würdest dich zu oft mit deiner pose rumärgern.besser mit einen grundblei(40-80g)
    .

Zanderschreck hat doch geschrieben,dass man die Montage auf Grund legen soll.
    Die Pose verwendet er nur als Bissanzeiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!