Moin,
da ich hauptsächlich auf Buhnen fische stellt sich mir die Frage was gegen "glitschige" Steine am besten funktioniert.
Im Sommer ist es nicht das Problem wenn nach ablaufenden Wasser durch die Temperatur, Sonne oder warmen Wind die Steine sehr schnell trocknen. Aber gerade jetzt im Herbst sind die Buhnen bzw. die Steine nach ablaufender Tide (oder zwischenzeitlichen kurzen Regen) sehr lange feucht - und extrem rutschig. Natürlich habe ich mich das letzte Mal fast auf die Schnauze gepackt, konnte mich da gerade noch einigermaßen auffangen...und habe dabei mit der Rutenspitze einen Kick auf die Steine gemacht - die Rutenspitze ist dabei kurz aber heftig aufgeschlagen und war oben gebrochen (mittlerweile repariert ).
Normalerweise ziehe ich immer kurze (...gute) Gummistiefel an da man hier und da auch einmal durch Schlamm/Schmodder laufen muss wenn man die Buhne hochläuft.
Klar, es gibt wohl keine Sohlen die bei "Schmodder" wirklich perfekt funktionieren - aber auf welche Art von Sohlen sollte man zugreifen um einigermaßen guten Halt auf solchen Steinen zu finden? Was für Schuhe benutzt ihr in diesen Situationen? Oder bleibt nur die Erfahrung dass Nass grundsätzlich immer rutschig ist?