Hallo, wie es scheint bin ich einer der vielen, die hier in das Forum schauen und deren erster Post sich um die Suche von etwas dreht.
Ich heiße Pascal und komme aus Hessen. Meinen Angelschein habe ich jetzt sechs Jahre, aber so richtig bin ich noch nicht im Hobby angekommen (leider). Die Faszination ist da, aber irgendwie fehlt mir dann doch der Zugang und wenn ich mal mit einem bekannten Angeln war und durchstarten will, kommt doch immer etwas dazwischen. Am Ende war ich in all den Jahren so selten am Gewässer, dass ich mich echt über mich ärgere und das ändern will - auch durch das Lesen und Informieren hier im Forum.
Mit der Angel des Bekannten habe ich auch schon einen schönen Hecht gefangen, aber mit einer eigenen wäre das wahrscheinlich nochmal etwas schöner (falls das überhaupt geht). Normalerweise würde ich auch mit dem Bekannten darüber reden, aber da dieser gerade ein Haus baut und nicht viel Zeit hat, hat er mir auf die Schnelle nur das Spinnset von Matze Koch empfohlen oder eben eine seiner Ruten. Irgendwie fehlt mir da aber das eigene, weswegen ich gesagt habe, dass ich dann doch mal selbst nach etwas schaue.
Was soll ich sagen, ob des großen Angebotes weiß ich gerade nicht, was da für mich die richtige Rute sein könnte. Heute morgen habe ich mir ein paar Spinner (für Zander & Hecht) und Wobbler (für meine Barschrute) gekauft. Dazu noch diese Box an Gummifischen, die ich durch die Angel von Matze Koch gefunden habe (https://pareyshop.de/produkt/f…on-best-of-sx-kopyto-box/). Bei der Rute, Schnur und Rolle bin ich dafür aber nicht viel weiter gekommen. Die Auswahl ist zu groß und auch die Empfehlungen auf den letzten Forumsseiten haben nicht vollends geholfen.
Die Rute soll für Zander/Hecht geeignet sein und ist aktuell für das Angeln bei uns am Edersee gedacht. Preislich würde ich mir gerne eine gute Rute kaufen und nicht an der falschen Stelle sparen. Die Traumrute für XXXX muss es nicht sein,aber um die 300€ könnte ich mir schon vorstellen zu zahlen. Am Ende wird es auch nicht daran scheitern, wenn ein Teil den "Rahmen" etwas sprengt und ich werde auch nicht zwanghaft eine teure Rute kaufen, wenn eine gut zusammengestellte unter den 300€ liegt.
Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für Hilfe und wenn ihr mich hier etwas bei der Hand nehmt.