Brauche im unbedingt den Angler-Schein um Angeln zu dürfen?
Oder kann ich - wenn ich das Zubehör habe - auch so angeln gehen (Deutsche Gewässer)?
Ich wohne am Rhein und dort Angeln sehr viele.
Habe noch nie mitbekommt, dass dort kontrolliert wird. Muss man trotzdem einen Angelschein haben?
Wo kann ich den machen?
Angelschein - Deutsche Gewässer
-
-
Es gibt ein paar Bundesländer, da geht das eingeschränkt auch ohne. Am Rhein meines Wissens nach nirgendwo.
-
Du brauchst einen Angelschein am Rhein.
Auch wenn Du keine Kontrollen siehst, so finden sie doch statt.
Schwarzangeln ist in D ein Straftatbestand - wirste erwicht, biste Vorbestraft... .
Fahr nach Holland - 45€ und Du kannst fast überall legal angeln... -
-
Zitat von Fische007
Brauche im unbedingt den Angler-Schein um Angeln zu dürfen?
Oder kann ich - wenn ich das Zubehör habe - auch so angeln gehen (Deutsche Gewässer)?
Ich wohne am Rhein und dort Angeln sehr viele.
Habe noch nie mitbekommt, dass dort kontrolliert wird. Muss man trotzdem einen Angelschein haben?
Wo kann ich den machen?Wenn du ohne Fischereischein und zusätzlich ohne Erlaubnisschein angelst...das sind schon zwei Straftaten. Jedenfalls mutig (?) das zu fragen.
An bestimmten Küsten oder Privatgewässern ist das Angeln ohne Scheine möglich. In z.B. NL oder DK benötigt man auch keinen Fischereischein, nur eine Erlaubniskarte...Corona will das aber z.Zt. nicht.
-
Zitat von Tiedenspringer
Du angelst ohne Fischereischein und zusätzlich ohne Erlaubnisschein...das sind schon zwei Straftaten. Jedenfalls mutig (?) zu Posten das dir das bisher egal war.
Ich glaube zwar nicht, dass wir es hier mit einem echten User zu tun haben Aber er hat nicht gesagt, dass er schon mal geangelt hätte. -
-
-
Stimmt.
-
Ich bin Anfänger! (habe selber noch nicht geangelt) Ich habe es nur von Bekannten mitbekommen, dass sie am Rhein angeln...ohne Schein
Weil ich so gerne Fisch esse, wollte ich mich da mal schlau machen. Bin ich hier im Forum falsch? Zu welchem Forum müsste ich wechseln? Brauche generell Infos bzw. möchte mich mit erfahrenen Anglern austauschen.
-
Zitat von Fische007
Ich bin Anfänger! (habe selber noch nicht geangelt) Ich habe es nur von Bekannten mitbekommen, dass sie am Rhein angeln...ohne Schein
Weil ich so gerne Fisch esse, wollte ich mich da mal schlau machen. Bin ich hier im Forum falsch? Zu welchem Forum müsste ich wechseln? Brauche generell Infos bzw. möchte mich mit erfahrenen Anglern austauschen.
Grundsätzlich bist du hier schon richtig, vielleicht solltest du dich erst einmal erkundigen wann und wo - oder Online - man in deiner Nähe eine Fischereiprüfung ablegen kann. So beginnt normalerweise der Weg zum Angler...
-
-
Google mal nach "Fischerprüfung" und der Stadt, in der Du wohnst. Die genauen Details sind überall anders.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!