Rollen die unwuchtig sind........

  • Mit eiern meinst Du wohl die Unwucht, die sich beim Kurbeln bemerkbar macht und auf die ganze Rute übertragen.


    Das kommt von schlecht, oder gar nicht gewuchteten Rotoren und Kurbeln. Früher war das Gang und Gebe. Es stört, hat aber sonst keine negativen Auswirkungen.

  • Hier trennt sich halt die Spreu vom Weizen.
    Hatte noch keine hochwertige Shimano oder Daiwa Rolle die "eierte" im gegensatz zu Cormoran Rollen die halt auch ein paar Mark billiger waren als anderen. Also ich für mein Teil leg jetzt lieber ein paar Euro drauf und habe was besseres.

  • Ich muss Renkenspezi vollkommen recht geben,Rollen die meiner Meinung nach "nicht richtig oder ruhig laufen" bleiben schön im Regal vom Angelhändler liegen. Dann lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch gelegt und man holt sich dafür ne vernünftige Rolle. Gerade Ruten oder Rollen hat man in der Regel ja für mehrere Jahre,und wenn ich mich dann nicht mehrere Jahre lang bei Angeln rumärgern will spare ich nicht am falschen Ende und kaufe mir lieber eine Rolle im Jahr weniger,dafür aber bessere Qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!