Die Hülsen sind zwar zu groß, aber das passt dennoch, wenn Du das Ende heiß machst. Ich fische die Jenzi Hülsen, die es in jedem erdenklichen Durchmesser gibt. Sie sind billig und halten dennoch super. Bei der Zange ist die Anzahl der Quetschpunkte wichtig. Drei sollten es mindestens sein, dann hält das auch. Ich habe meine schon so lange, ich weiß nicht mehr, von welcher Firma sie stammt.
passende Doppelquetschhülse gesucht (Vorfachbau Jerk)
-
-
Was meinst du mit, "die Hülsen sind zu groß"? Von der Länge her, vom Durchmesser? Ich bekomm das 0.9er Fluoro nur schwer doppelt durch die Hülse. Wenn es 1.0er wäre ginge das nicht mehr durch.
-
Ich finde es gut wenn das Fluo grad so doppelt durch passt. Gibt mir irgendwie mehr Sicherheit.
-
-
Hat jemand den zweiten Knoten von dieser Seite schon mal ausprobiert : https://www.fishandship.shop/s…eaire-power-fishing-jerk/
In Frankreich angeln die meisten jetzt nur noch mit diesen. Keine Hülzen mehr nötig, sehr einfach und schnell ! Wird scheinbar auf Tarpon gebraucht, also extrem resistent !
-
Ich glaub, bis ich das gebunden hätte, hab ich schon 3 mal gecrimpt.
-
Sieht jetzt nicht so kompliziert aus für mich.
-
-
Einfacher geht’s nicht !
-
Ich bin Knotenlegastheniker...
Ohne Witze. Mir fehlt da das räumliche Sehen oder so. Und ich bin sehr, wirklich sehr ungeduldig. So Richtung ADHS. Wie oft ich schon fluchend und wütend vor irgendwelchen Knotenbindanleitungen und Youtube-Videos gehockt hab und im Endeffekt hab ich nur unzählige Meter von Schnur vernichtet und habs nicht gerafft. Ich kann genau einen Konten sicher und ich habs aufgegeben noch weitere Knoten zu lernen.
Deswegen würde ich ja gerne crimpen.
-
Dann mach das Jeder tendiert zu den Methoden, die er selbst gut kann.
-
-
-
Zitat von Argail
Da bist du nicht allein . Fluorocarbon mit Hauptschnur verbinden....bei mir ein Ding der Unmöglichkeit ,ich muss immer ein kleines Tönnchen dazwischenschalten an dem ich beide Schnüre anknote. Aber funktioniert auch
Ich mach dass auch so, mit dem Tönnchenwirbel
Fluoro an Geflochtene war lange Zeit einer meiner Hauptgegner!
-
Zitat von Argail
Da bist du nicht allein . Fluorocarbon mit Hauptschnur verbinden....bei mir ein Ding der Unmöglichkeit ,ich muss immer ein kleines Tönnchen dazwischenschalten an dem ich beide Schnüre anknote. Aber funktioniert auch
Hab letztens im FoPu 16er Fluo an feines Geflecht montiert, bei schlechtem Licht und mit kalten Fingern. Hab ich vielleicht geschimpft -
-
Naja, man kann auch einfach ins Fluoro ne Schlaufe machen und ins Ende vom Geflochtenen auch. Dann einfach das Vorfach einschlaufen. Hält super. Problem ist nur, dass abhängig von der Dicke des Vorfachs und abhängig von der "Aggressivität" der Geflochtenen die Schlaufe durchgeschnitten wird. Manche Fluoro und PE Kombinationen funktionieren da super und bei manchen Kombinationen schneidet schon bei mittelschwerem Hängerlösen die Geflochtene das Vorfach durch. Muss man austesten.
12er WFT Plasma mit 30er bis 45er Berkley Trilene hält z.B. super. Wenn ich dann aber auf ne 12er x9 von Berkley als Schnur wechsle hab ich viele Abrisse.
-
Ich mach ins Fluo nen Knoten, lasse ihn offen, ziehe die Geflochtene durch, fixier sie mit Daumen und Zeigefinger, dann wird sie so 15-20 mal über die Fluo gewickelt, durch die Schlaufe im Geflecht und dann alles mit Spucke zusammen ziehen. Die Enden anschmoren und fertig.
-
Wie verschmort Ihr (vor allem bei feiner Schnur) die Enden, ohne den Knoten oder die eigentliche Schnur zu beschädigen?
-
-
Colaman : das machst du am besten mit einer Kerze (constante Flamme). Du näherst das Fluoro ganz langsam, so kannst du alles richtig verwalten.
Fluo + Geflochtene : Albright Konten, einfach, sicher, gleitet perfekt in den Ringen.
-
Kann ich ein Feuerzeug benutzen? Ich fange gerade an, mich mit allen Feinheiten des Fischens zu beschäftigen
-
Feuerzeug ran, Schnur beobachten und rechtzeitig die Flamme weg.
-
-
So, ich habs mir jetzt einfach gemacht. Ich hab mir für die Jerkbait Rute jetzt erstma ein paar fertige Vorfächer von Fox Rage 0,90 mm / 50 cm) gekauft. Ich hab mal noch ne Crimpzange von Spro bestellt. Mal kucken, ob die was taugt. War nicht teuer.
Dann kann ich wenigstens erstmal save angeln und mir nebenbei mal ein paar Vorfächer crimpen, um zu sehen, ob das hält und so!
-
Na hoffentlich setzt du dich mit den fertigen Vorfächern nicht auf deine vier Buchstaben. Ich bin da immer skeptisch.
Die Klauke kann ich dir nur empfehlen, kostet nicht viel und ist echt gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!