Hallo
Will mir ein Angelauto ausbauen und suche nach Anregungen.
Was gehört eurer Meinung nach rein ?
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ausbau?
Und was sollte beachtet werden ?
12 oder 220v ?
Über antworten würde ich mich freuen.
Fahrzeug ist ein Citroën Jumpy.
Angelauto
-
-
Was verstehst du unter einem Angelauto? Tackle einschl. Zelt und Kocher ans Wasser zu bringen, oder willst du darin campieren mit Kochstelle und Schlafplatz? Wie lange willst du dann im Schnitt mit dem Fahrzeug am Wasser bleiben --> Stromversorgung! ?
Hau mal raus, was du genau damit vor hast und dann kann man fundierte Ratschläge geben. -
In Kooperation hat Westfalia den Jumpy mal zum Camper ausgebaut - aber das wolltest Du ja jetzt nicht wissen.
Ein Kollege benutzt auch den normalen T4 zum Nachtangeln, da braucht man nicht viel umbauen. Sitzbänke raus, Matratze rein. Hat sich dann eine herausnehmbare, leichte Kontruktion gebaut für Ruten und Angelzubehör. Die Bockwurst mit dem Gaskocher, ebenso der Kaffee oder eine Maschine für das Bordnetz. Eine Zusatzbatterie für evtl. Ladevorgänge oder Beleuchtung ist natürlich ratsam. Zusätzlich eine Kederschiene verbauen, dann kann man sich sogar noch ein Stoffdach aufziehen. Alles andere wie Schirm, Stühle etc. passt da auch noch locker rein, das Teil ist groß genug.
Zum Angeln perfekt das Ding und innerhalb kürzester Zeit hat man den ganzen Kram wieder raus und kann den T4 wieder normal nutzen.
-
-
Ungefähr so.... .
https://www.auto-motor-und-spo…mauto-fuer-petri-juenger/ -
Zitat von rhinefisher
Ungefähr so.... .
https://www.auto-motor-und-spo…mauto-fuer-petri-juenger/So eine kleine, unauffällige Karre..
Aber....schnell am Gewässer!
-
Bin fertig was meint ihr ?
-
-
12+220 Volt an Bord Kühlschrank Infrarotheizung voll isoliert ect
-
Sehr schön geworden, Glückwunsch
Hoffentlich versteht niemand das rote Licht falsch, wenn du es outdoor an hast -
Zitat von Valestris
Hoffentlich versteht niemand das rote Licht falsch, wenn du es outdoor an hastmwahahahahahahahahaha ...der rollende Angelpuff! Hätte es nie für möglich gehalten,dass die Sendung "Pimp my Ride" auch mal für Angler aufgelegt wird.
@ mandrack: schick geworden,dann kann der nächste Angeltrip ja kommen -
-
Respekt, schon eine Woche nach Eröffnung des Anregung-Threads präsentierst Du hier die endgültige Lösung, ging ja gut von statten. Wie hast Du denn die Stromversorgung sicher gestellt ?
-
Ich bin auch gerade verwundert wie man in wenigen Tagen den Ausbau so hindengelt.
Und zu der roten Beleuchtung - wurde schon was geschrieben...
Und im Falle des Falles: Respekt!
-
Stromversorgung ist ne 160Ah agm mit 1500watt spannungswandler sollte für 2-3 Tage reichen falls nicht kann man die Batterie mittels trnnrelaise auch über den Motor laden dauert für die volle Ladung denk mal 2 std wollte keine Solaranlage verbauen weil das Boot aufs Dach soll .
Ausbau hat ne Knappe Woche gedauert was wohl der Tatsache geschuldet ist das ich Trockenbauer und Ausbau (Profi)bin
Wenn jemand also mal Hilfe bei sowas braucht lasst es mich wissen -
-
Und zum roten licht ..... es ist jetzt grün
-
Und noch zu den Kosten:
Auto mit neu TÜV 2500
Elektrische Anlage ca 1500€
Materialien. Ca 1200€
Zu 3. ca 140 Arbeitsstunden
Da meine Kollegen Bock drauf hatten hat mich das nur die Brotzeit und endliche Kästen Bier gekostet -
Respekt! Ist echt gut geworden Wenn ich irgendwann ein grün leuchtendes Auto am Wasser sehe komm ich mal rum
-
-
Hallo zusammen,
Super Arbeit. Wer braucht da noch Wohnung oder Haus. Ist doch gemütlich da.
Schade, das rote Licht war doch nett. Außerdem hätte man da immer Gesellschaft wenn mal Einer klopft. .
Viele Grüße, John. -
Ich vermute, das sind RGB-LEDs und man kann jede Lichtfarbe einstellen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!