Dickes Petri zu dem Pracht-Rapfen.
Fangberichte andere Raubfische 2021
-
-
Dickes Petri.
-
Petri! Sehr schöner Fisch!
-
-
Sehr cool Derrik, ein Rapfen dieser Größe macht schon richtig Spaß!
Dickes Petri!
-
Sehr cool Derrik, ein Rapfen dieser Größe macht schon richtig Spaß!
Dickes Petri!
Am 15er Vorfach auf jeden Fall
-
-
-
Stroft GTM - ich liebe dieses Zeug. Beim Stalken ist Fluo in meinen Augen nicht ideal, da es sinkt. Die Fische sind sehr scheu bei dem Alter. Da heißt es unauffällig Fischen.
-
Stroft GTM - ich liebe dieses Zeug. Beim Stalken ist Fluo in meinen Augen nicht ideal, da es sinkt. Die Fische sind sehr scheu bei dem Alter. Da heißt es unauffällig Fischen.
Da hast Du eine Tragkraft von etwa 3kg?
-
Reicht völlig aus, nur beim Rapfen musste ich vorsichtig sein.
-
-
-
Sehr schön! Dickes Petri!
-
Sehr stimmungsvolle Bilder. Petri zu deinen Fängen!
-
-
Sehr schön, dickes Petri.
-
Petri Heil
-
Wow, Petri!
Und schöne Strecke!
-
-
Schon ein paar Tage her, aber irgendwie hab ich die Bilder nich vom Handy runter bekommen...
Hab ja meine Vorbehalte gegenüber dem Main anhand der Fangbilder eines Angelkumpels die letzte Saison mal hinten angestellt und mir ne Jahreskarte gekauft. Bisher haufenweise Grundeln und lustigerweise einen 3 Pfd Spiegelkarpfen, aber die Zielfische Aal, Wels&Zander noch eher mau.
Anderseits isses doch auch immer mal ganz nett Abends am Fluß und wennde etwas flussaufwärts außerhalb der Stadt ansitzt, hasde auch deine Ruhe.
Und dann endlich!
Der Bann wurde gebrochen und gleich 2x (weiß ehrlich gesagt garnichmehr wann ich das letzte Mal nen Aal gefangen habe)
Am nervigsten iss dann das ausnehmen der Herrschaften Nachts wennde um 4:30 endlich daheim bistund du willst eigentlich nurnoch ins Bett....
Erstaunlich das die Mägen voll mit Bachflohkrebsen waren, zerbreche mir seitdem den Schädel wie ich an die in ausreichender Menge rankomme, dann hältere und anködern soll....
-
Petri Heil.
Da gibt es doch clips für Maden, vielleicht ist das was für dich.
-
Petri Heil. Ja die Clips für Maden sind super. Zumal die Nadeln, wenn man es so bezeichnen darf recht dünn sind. Aber ich denke mal, wenn die Aale ein Stück Fisch oder einen Wurm haben nehmen diese den genauso gern. Vielleicht sogar lieber. Die Bachflohkrebse gibt es eben immer aber ein Wurm nicht so oft. Daher würde ich mir da nicht soviel Mühe machen. Fressen einen Wurm sicherlich lieber. Aber ist wie immer beim Angeln eine Art Glücksspiel. Probieren klar, warum nicht aber ein Fischstück oder Wurm reicht denke ich. Zumal man so nicht unbedingt nur eine bestimmte Gruppe an Fischen abdeckt. Beim Nachtangeln hab ich früher immer nur mit Fischfetzen geangelt an einem kleinen Weiher mit 5HA, aber war alles dabei, Hecht, Wels, Aal, Zander. Hat immer geklappt. Alles auf Grund mit einem Tiroler-Hölzl oder Bodentaster. Viele Grüße, Johnny
-
-
Petri zu den Schlänglern und n Guden!
-
Ach ja, der Main. Ist schon ein feines Flüsschen, welche Karte hast Du Dir denn geholt ? Ich war ne Zeit lang mit der Seligenstädter unterwegs, auf der Strecke hats richtig Natur und so, selbst Biber gibts dort.
Petri zu den Schlangen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!