Schleie, Rotfeder, Brassen und Plötze sind hier gern gesehen.
Fangberichte andere Friedfische 2021
-
-
Dann mache ich mal den Anfang mit meinem neuen Personal Best. Seit Jahrzehnten stand sie auf meiner Wunschliste ganz oben. Mehrfach war ich bis 57 cm an die magische Grenze herangekommen, gestern nun wurde sie erstmals überschritten. Ich musste ernsthaft erstmal ne Nacht drüber schlafen, um es zu realisieren. Mit Sicherheit mein Fisch des Lebens in dieser Kategorie!
-
Die Klodeckel sammeln sich allmählich zum Laichen und die Männchen haben ihr Hochzeitsgewand angelegt:
-
-
Leider mal wieder allein am Wasser unterwegs... Ein einziger Biss in zig Stunden, aber der war schon okay. Von den Alanden fehlt bislang allerdings jede Spur...
-
Dickes Petri zur PB Schleie!! Mein PB stammt mit 63 cm noch aus 2002, ich müsste mal wieder.....auf KöFi stippen gehen
-
Sehr schöne Fische! Die tincas sind einfach wunderschön...
-
-
Dickes Petri
-
Vielen Dank, schaun wir mal, wie es weitergeht. Bei nachts fast Null Grad wird es nicht einfacher...
-
Petri zu den Fängen, die Tinca schaut ja schon ganz schön zerfleddert aus. Ich denke, dass die einige Geschichten zum Thema Fortpflanzung und Leben mit Raubfischen etzählen kann
-
-
Petri Derrik, läuft gerade bei dir!
-
Sehr, sehr fett Derrik!
Petri!
-
Dickes Petri
-
-
Zitat von Gerd
Petri zu den Fängen, die Tinca schaut ja schon ganz schön zerfleddert aus. Ich denke, dass die einige Geschichten zum Thema Fortpflanzung und Leben mit Raubfischen etzählen kann
Auf der anderen Seite sah man den Abdruck des halbstarken Welskiefers noch deutlicher, der sich mal an ihr versucht hat. Der Fisch hatte einiges mit mir geneinsam: Etwas in die Jahre gekommen, ziemlich grau geworden und vom Leben gezeichnet -
Du bist doch nicht grau, eher schon fast von der Frisur her ein Rauschgoldengel
-
Gaaanz dickes Petri zur PB Schleie
Und solche Brassen fängt man auch nicht alle Tage;-)
-
-
Petri........
Hier oben im Norden sind die Fische noch nicht aktiv in den Gräben und Wettern.............2 X Nullnummer.....aber solange es des Nachts noch fast auf Null runtergeht, wird sich da wohl nicht viel drann ändern........auch bin ich nicht der Friedfischjunkie......aber ein wenig mehr Friedfisch solls dieses Jahr doch werden......
gruß degl
-
Wow Derrik - das sind ja mal richtig schöne Fische!
Ganz fettes Petri.. -
Gerade gab es einen schönen Nachschlag. Leider war niemand in der Nähe für ein besseres Foto. Muddi wäre stolz auf uns, social distancing der Extraklasse
-
-
Die Tincas sind schon sehr hübsche Fische
Petri Heil. -
Sehr schönes Tier - dickes Petri...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!