Ganz vergessen...man kann hier sehr gut sehen wer wo wann war und was gemacht hat...
Fangberichte sonstige Meeresfische 2021
-
-
Es kam die spontane Idee: Ab nach Fehmarn, Platte ziehen! Wetter megagut, leichter landiger Wind, einlaufende Flut zu der Zeit, leider schon fast zu warm (...dachten wir erst), aber egal...
-
Bein dem Wetter - Strand war gut frequentiert aber unser Platz vom letzten mal war noch frei. Ergebnis nach sechs Stunden praller Sonne: exakt 20. Platte teils weit über Mindestmaß. Zwei weitere Platte und ein Horni unter Mindestmaß gingen zurück. Anmerkung zum Photo: Der Teller ist wirklich riesig!
-
-
Ach ja, noch zwei Anekdoten zu dem Tag:
Rutenspitze war am wippen - kurz anhauen und "fühlen" ob es zuppelt und liegen lassen. Danach noch einmal eine heftigere Bewegung der Rutenspitze und einholen. Ergebnis: Eine Platte die sich beide (!) Haken reingezogen hatte. Das hatte ich bisher auch noch nicht, der Futterneid unter Platten ist schon beachtlich!
Eine Stunde später hatte mein Sohn den Buttlöffel zügig eingeholt (Krautfeld vor der Sandbank), nichts dran, Wattis kontrollieren. Plötzlich ein Ruck. Gelandet wurde ein Horni der auf den schnell eingezogenen Wattwurmrest (auf schwarzen Haken) gebissen hatte.
Wirklich zwei echte Überraschungen an diesem Tag - man lernt doch nie aus!
Der Horni ging übrigens noch sehr gut, unsere Angelnachbarn haben mit Spiro und Fetzen geangelt, haben in einer Stunde gute zehn Stück gezogen, sind aber teilweise mit Badehose gute fünfzehn Meter ins Wasser - kurz vor dem Kraut - und haben dann den Spiro rausgeknallt. Der Horni war ergo etwas weiter draußen.
-
Petri, sehr schön.
-
Petri, sehr schön.
Joh, Petri Dank!
War ein sehr geiler Angeltag inklu fetten Sonnenbrand!
-
-
Petri!
-
Petri.....Platte gehen zu dieser Jahreszeit gut am Tag, so die Touris das zulassen
gruß degl
-
Ein verspätetes Petri auch von mir!! Hoffe die Platten haben geschmeckt
-
-
Petri.....Platte gehen zu dieser Jahreszeit gut am Tag, so die Touris das zulassen
gruß degl
Wir waren ja selbst Touris - allerdings mit Ruten und allerhand Equipment!
Etwa 30m weiter kam später ein Ehepaar mit zwei Kindern - Vati hat aber "aufgepasst" - die Kinder waren ein paar Meter im Wasser, sind sie zu weit in unsere Richtung gekommen hat er gemeckert. Etwas später habe ich kurz mit ihm gesabbelt - er ist selbst Angler, er hat es verstanden! Leben und Leben lassen!
-
Petri, schicke Strecke. Wenn es doch nur nicht so weit wäre an die Küste, würde ich das ja auch mal wieder machen
-
Petri! not too bad vom Strand aus!
.....Eine Platte die sich beide (!) Haken reingezogen hatte. Das hatte ich bisher auch noch nicht, der Futterneid unter Platten ist schon beachtlich!
Hatte ich da oben schon mehrfach! Die Herrschaften sind sowas von Futtergeil manchmal....ich angle ja immer vom driftenden Boot, da hat der Kollege schon einen Haken im Maul und schwimmt dem zweiten hinterher um sich den auchnoch zu schnappen!
Und einmal hatte ich ne große Platte die an beiden Ruten hing, auch strange...
-
-
Petri, schicke Strecke. Wenn es doch nur nicht so weit wäre an die Küste, würde ich das ja auch mal wieder machen
Von Hessen aus ist das wahrlich schon eine Hausnummer - aber es lohnt sich. Du musst Dir das einfach einmal wieder gönnen. So einen Tag (oder ein WoEnde) am Strand ist wirklich unbezahlbar...und wenn der Fang sich dann noch einstellt - perfekt!
-
Und einmal hatte ich ne große Platte die an beiden Ruten hing, auch strange...
DAS ist wirklich komplett irre!
Die spinnen die Platten!
-
-
-
Petri, das hat sich ja gelohnt. Guten Hunger.
-
PETRI!!! Die Makrelen müssen gut Alarm gemacht haben an der Rute. Und die eine Platte ist echt eine große. Lass es dir gut schmecken!
-
Petri
Und Platten gehen ,wie man sehen kann, auch den Sommer über...........Guten Appetit
gruß degl
-
-
Mal wieder Gruni auf Fehmarn!
Das isses Ergebnis Ausfahrt Nr.1, binja grad erst angekommen!
Ich hatte es fast befürchtet das hier relativ schnell eine Meldung erfolgt!
Viel Erfolg und Spaß weiterhin!
Petri und guten Hunger!
-
...Die Makrelen müssen gut Alarm gemacht haben an der Rute. Und die eine Platte ist echt eine große. ...
Joh, so`ne Makrele als SingleFighter anner 20gr Spinnrute iss`ne andere Nummer alswie anner 200gr Pilkrute und Makrelenpaternoster vom Kutter aufer Nordsee, auch wenn dann da 5 Stück drann hängen.
Da haben die Ostseethune und auch die OstseeMarline echt Spaß gemacht, Hammer wie die Hornis beim Biss reinhauen!
Wer hat eigentlich festgelegt, dassde hier Hornis nur fängst wenn der Raps blüht...?
Die große Flunder hatte übrigens 40 cm, gab 2 nette Filets!
More2come
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!