Aktueller Artikel der NG zum Thema: "Welse: Taubenfressende Invasoren schaden Europas Flüssen".
Ich finds ziemlich interessant und ist wohl sicher was dran.
Aktueller Artikel der NG zum Thema: "Welse: Taubenfressende Invasoren schaden Europas Flüssen".
Ich finds ziemlich interessant und ist wohl sicher was dran.
In vielen Gewässern Westeuropas gab es den Wels schon vor Generationen, so zum Beispiel im Rhein. Etwas bessere Recherche hätte dem Mann gut getan.
Auch ein genauerer Blick auf Ebro und Po wäre angebracht. Dort gibt es unzählige Arten, die wunderbar mit dem Wels coexistieren.
Das beschriebene Horrorszenario kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.
Ich bin kein Biologe, ich kann dazu nichts sagen. Das mit den Tauben kenne ich aus einem Film über Waller. Das die vielleicht ab und zu mal ne Taube schlagen finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Wie es bei der heimischen Fischfauna aussieht, kann ich nicht sagen.
Für mich las sich der Artikel doch auch etwas reisserischer. Liegt aber vielleicht auch an den Maßen eines Wallers im Vergleich zu invasiven Zandern, Schwarzbarschen und Grundeln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!