Wonach geht ihr bei euren Fischen....sprecht ihr eher über die länge oder ist euch das Gewicht wichtiger...oder beides...also ich bin immer irgendwie für die Länge...das Gewicht interessiert mich nur beim Vereinsangeln..
MfG..Pikehunter
Pfund oder Länge???
-
-
Meistens nur die Länge. Zum Wiegen komme ich nicht so oft, weil mir die Fisch sehr häufig wieder entgleiten.
Die Länge ist auch irgendwie aussagekräftiger. Auch Fische können zu- und abnehmen (--> z.B. vor, oder nach der Laich). Kürzer werden sie eher selten!
-
Länge . Ganz klar . Ich habe zwar immer eine Wage im lip grip dabei da lese ich auch immer ab . Aber Gewicht wird in den hitparaden gewertet also gehe ich nach Länge . Die ist vor allem nicht so jahreszeitlich u.s.w. variabel . Außerdem entgleiten mir die meisten Fische nach dem abhaken auch .
cu
-
-
Ich dachte immer die Länge sei egal
-
ich gehe meistens nur nach länge,weil ich keine wage mit ans wasser nehme.wiegen tue ich nur die fische die ich auch verwerte,also nur wenige,denn fische sind ja sooo glitschig !
cu Jakob -
Ich ge eigentlich auch lieber nach Länge?!
-
-
Kommt auf den Fisch an.
z.B.: bei einem Karpfen gehe ich nach Gewicht,
aber bei einem Zander nach LängeMFG
Daniel -
Für mich ist beides genausowichtig,länge und Gewicht geben zusammen viel Auskunft über Wachstum,Nahrungsaufnahme usw. Wenn man die Hitparade im Blinker anschaut sieht man,zb beim Wels,viel Gewichtsunterschied bei gleicher Länge. So kann man auch Rückschlüsse auf das Nahrungsangebot im Gewässer beziehen.
-
Auch bei mir, ganz klar die Länge.
-
-
Bei manchen Fischarten wie z.b. Karpfen und Brassen ist die Länge nicht gerade aussagekräftig, da geb ich lieber das Gewicht an, auch wenn es nur geschätzt ist.
-
Ich mess meistens nur die Länge, da ich keine Waage hab und ich auch nicht so lange mit dem Fisch rumhantieren will! Die länge ist grob, also nicht auf den mikrometer genau, in ein paar Sek. gemessen, beim Gewicht sieht das schon anders aus! Außerdem ist wiegen nicht gerade schonend und die zappeln so oft und fallen wieder ins Wasser bevor ich zum wiegen komm!
-
Das hängt von der Fischart ab:
Z.B. bei Karpfen schaue ich mehr auf das Gewicht,
bei Hecht und Zander auf die Länge. -
-
Ich geh eigendlich nach der Länge.
Wiegen tu ich wenn überhaupt,nur größere Karpfen. -
Also ich mess und wiege immer meine Fische
-
Länge !
-
-
Ebenfalls Länge. Da ich kein Wettkampfangler bin, gebe ich nichts aufs Gewicht.
-
Was hat das mit Wettkampf zu tun, wenn man sich für das Gewicht interessiert?
Im übrigen gibt es auch Wettkämpfe, wo die Länge entscheidet. -
Zitat von Little
Was hat das mit Wettkampf zu tun, wenn man sich für das Gewicht interessiert?
Im übrigen gibt es auch Wettkämpfe, wo die Länge entscheidet.Das Gewicht ist aber bei den meisten Wettkämpfen das auschlagsgebende . Deswegen wähle ich auch die Länge um mich von solchen Veranstaltungen klar zu distanzieren .
cu
-
-
Sorry, aber wenn ich meinen Fisch wiege, bin ich noch lange kein Wettkampfangler oder befürworte diese Veranstaltungen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!