Zitat von GerdAlles anzeigenDanke Euch für die zahlreichen, meist positiven Rückmeldungen, freut mich, dass Euch der Bericht gefällt.
Auf die quartalsweisen, meist sinnlosen Posts von Johnny geb ich mal so gar nichts, da sie meist eines hellen Momentes entspringen, aber aus welchem Grund sollte ich hier Lügen erzählen, was gibt Dir den Grund für die Aussage 'Wenn es stimmt...' ?
Natürlich kann man, ja man sollte sogar seine Vorstellung ausdrücken, aber welche Vorstellung hast Du denn von einem Forellenzirkus ? Wenn man genügend Fische für eine Mahlzeit hat, dann bricht man den Angeltag ab und fährt nach Hause ?
Wie definierst Du denn den Begriff Waidgerechtigkeit ? Es sei Dir versichert, dass sämtliche Fische waidgerecht behandelt wurden, nach dem Fang wurden sie in einem -den gesetzlichen Vorschriften entsprechendem- Setzkescher gehältert und nach dem Angeln von mir als Fischereischeininhaber waidgerecht betäubt, getötet und anschließend fachmännisch geschlachtet. Wo ist das Problem ?
Zu Hause angekommen wurden die meisten Fische im Dreierpack vakuumiert und zum Teil eingefrostet, ein weiterer Teil wurde an Freunde und Nachbarn verschenkt, die sich darüber jedes Mal wieder sehr freuen, da fangfrischer Fisch auch in Ihren Augen ein sehr kostbares, wertvolles Luxuslebensmittel ist. Einen weiteren Teil wurde für Horsti und seine Familie und Freunde eingeschweißt. Eine sinnvolle Verwertung ist also durchaus gegeben.
Und was hat es mit dem Begriff Sportfischer auf sich ? Fischer ist per Definition jemand, der fischt, also das Ziel hat, Fische zu fangen und entnehmen, ob jetzt für eigene oder aber auch fremde Zwecke. Also genau das, was wir getan haben..... Und sportlich scheint das ganze auch gewesen zu sein, mir haben am nächsten Tag nämlich die Knochen ganz schön weh getan. Trotzdem verwende ich für mich lieber den Begriff Angler als Fischer. Was hast Du denn für Definitionen, was gab es denn 'früher ' einmal ?
Schade Rainer, dass ich Dich hier direkt aufgefordert habe, Deine kritisierende Aussage gegen meine Person und mein Verhalten weiter zu begründen und Du trotz mehrfacher Anwesenheit in den letzten Tagen Dich dazu nicht genötigt fühlst. Scheinbar muss ich jetzt davon ausgehen, dass Du mit Johnny in eine Schublade passt und Deine Aussage einfach nur als Nachgeplappere und Rumgeplärre (Missgunst, Neid , Langeweile ??? ) und nicht als eigene Meinung anzusehen ist. Hatte eigentlich bisher einen anderen Eindruck von Dir.