Angelrolle selbst bespulen - Hilfe

  • Zitat von Basti576

    Danke euch! Das beruhigt mich schon sehr. Ich dachte da ist immer noch sehr viel falsch gelaufen. :D Aber das ist gut, wenn es zumindest bei euch auch normal ist.
    Vielleicht wird es noch ein wenig besser mit der Zeit. Hat mich nur gewundert, weil es ja gerade zwischen den Rutenringen schon sehr kringelig ist ;)


    Auch neu gekaufte Angelschnur(Mono) ist schon eine Weile auf der Verkaufsspule...........somit "merkt" sich die schnur ihre "Kringel" und im losen Zustand sieht man die dann......vergeht nach einer Weile bei Benutzung und Wasserkontakt....... ;)


    Es ist ein Qualitätszeichen, wenn die Monoschnur sich schnell an ihre Rolle gewöhnt


    gruß degl

  • Eine "Qualitätsschnur" läuft besser, solche enormen Kringel wie auf Deinem Photo hatte ich noch nie - aber so schlimm sieht das nun auch nicht aus und das wird sich geben.


    Ich nutze meistens eine geflochtene (auf Grund oder Brandung auch Monofile), die geflochtene hatte nur Sauschwänze wenn die Spule zu voll war. Die Monofile steht bei Grund- oder Brandung auf leichte Spannung, ergo kommt das bei mir auch nicht vor. Ein Angelkollege spult immer "unter Wasser" auf, d.h. die neue Schnur in einem Eimer Wasser legen und aufspulen - habe ich auch einmal gemacht aber keinen großen Unterschied bemerkt.


    Mache dich doch nicht verrückt mit den Kringellungen, beim Stippen bzw. Posenangeln ist das doch fast normal - die Schnur liegt nun einmal gewickelt auf der Spule... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!