cih sehe ziemlich oft in irgendwelchen Grundmotagen irgendwelche roten Perlen, allerdings habe ich mich bisher immer gefragt, wozu diese eigentlich dienen...
Ihr könnt mir da ja wahrscheinlich weiterhelfen!
Danke schonmal...! :p
Perlen?!
-
-
Meinst Du die roten Perlen bei den Schnurstoppern oder die Lockperlen bei zb Meeresmontagen?
-
meinst du perlen oder gummikügelchen,die zum schutz des wibelknotens montiert werden?
-
-
eine Perle hat die Aufgabe,einen Abstand zwischen dem Wirbel vom Blei und dem Karabienerwirbel zu machen.
Weil,wenn beide Wirbel aneinander reiben,schadet das dem Knoten. -
Ohne Die schadest du dem Knoten
-
Dass Perlen zum Schutz des Wirbelknotens zwischengeschaltet werden, wurde schon gesagt. Besonders bei schweren Bleien bzw. Futterkörben am Anti-Tangle - Röhrchen sind sie unerlässlich.
Man verwendet sie aber auch zwischen Posenstopper und Pose, um zu verhindern, dass eine Laufpose über den Stopper bzw. Stopperknoten rutscht. -
-
Ich verwende immer nur Gummiperlen, wie haltet ihr das so?
-
Ich nehme kleine Holz - oder Plastikperlen aus dem Bastelladen. Viel billiger als die speziellen Angelperlen. Und ihren Zweck erfüllen sie auch.
-
Ja, man braucht sie aber auch damit das Blei oder ähnliches nicht mit voller Kraft gegen den Wirbel schlägt. Dabei könnte dieser Schaden nehmen!
Ich verwende nur Gummiperlen.
MFG
Daniel -
-
-
Ja!
-
Indem er Dir davon fliegt, weil der Knoten aufgeht.
Dann liegt der Wirbel unbeschädigt auf dem Grund. Und Du hast einen Schaden... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!