Mir schaissd ständig irgendein Tier in den Garten und hinters Grundstück und ich habe keine Ahnung (nur eine Vermutung) , um was es sich handelt. Elefant schließe ich aus (Haufen zu klein) , aber sonst ist alles andere möglich. Ich wohne am Feldrand, der Wald ist auch nicht so weit weg und alles ist recht verwachsen.
Als neugieriger Mensch, der ich nun mal bin muss ich dieses Rätsel lösen, nur wie? Die naheliegende Idee ist die, dass ich eine Wildkamera installiere, die mir entsprechende Bilder und Filme auf mein Handy schickt. Die Recihweite des WLAN ist hierfür ausreichend. Es gibt ja zig Modelle, die hierfür in Frage kommen, aber es gibt da eine Besonderheit.
Das Grundstück grenzt an einen Parkplatz, der regelmäßig von pupertären Jugendlichen aufgesucht wird, deshalb muss die Kamera absolut unauffällig sein , sonst hängen irgendwann zwei davon da. Es gibt ja auch Modelle, welche schwarze LED nutzen. Irgendwelche 'betriebsbereit-LED' kann ich zur Not abkleben, aber gibt es Modelle, die recht sicher zu verstecken sind, so dass sie von menschlichen Individuen nicht wahrgenommen werden ? Wenn jemand passende Empfehlungen oder andere Tipps hat, dann gerne her damit.