Bei mir sind es:
1.Sonnenbarsche
2.Schleimige Brassen
2.Hass ich besonders
Bei mir sind es:
1.Sonnenbarsche
2.Schleimige Brassen
2.Hass ich besonders
Ein Angler, der Probleme mit Fischschleim hat, sollte umgehend nach einem anderen Hobby Ausschau halten. Der hat das Thema glatt verfehlt.
Hallen-Halma wäre eine schleimfreie Alternative!
Mal ganz im Ernst.
Was soll dieses mädchenhafte Brassenschleim-Gewimmere? Weil ein Brassen im Kescher war, kullern die Tränen über die harte Hunter-Backe und eine halbe Stunde später schmieren sie sich bereitwillig einen Karpfen fürs geile Fangfoto ans Hemd!
Dto. bei Waller, Aal, Schleie...
Verbreitete Meinung:
Die Brasse ist halt nur ein unedeler Weißfisch, zu allem Übel auch noch mit einer dicken Schleimschicht geschützt. Auch schmecken sie nicht besonders gut und sind unbeliebter Beifang, Brassen-Specimen-Hunter gibt es nur wenige.
Meine Meinung:
Brassen sind toll. Der Schleim ist aus Keschern etc gut zu entfernen, da er zäh ist und am Stück bleibt. Geräucherte Brasse ist absolut lecker. Ich angele gezielt auf Brassen-bevorzugt auf große über 3 Kilo.
Und jeder, der mal eine sehr große Brasse von über 3 Kilo an feinem Gerät gefangen hat, wird auch von der Kampfkraft begeistert sein.
Es gibt nur zwei Fische, die mir noch lieber sind, als große Brassen. Der Gelbflossentun und Rotaugen der Kiloklasse+
Das ist wie das Meiste im Leben Geschmackssache, also ich hatte am Di. beim Köderfisch stippen, an ner 3,60 Telerute mit 15er Schnur, nem 0,3 gr. Schwimmer, nem 10er Vorfach und nem 16er Haken einen Brassen von knapp 2,5 kilo. Das hat ein Riesenfun gemacht. Ich muss sagen, er ist auch nicht mein Favorit, aber ich wette die meisten in diesem Forum haben noch kein Stück Brasse gegessen. Ich hatte auch dieses Vorurteil , bis ich im Frühjahr bei nem Vereinskollegen ein Stück Räucher-Brasse probiert. Das war echt lecker.
Ich bin auch ein Brassenfan. Sie kommen bei uns selten vor, deswegen ist der fang eines Brassens auch immer ein highlight.
Ich finde gezieltes Brassenangeln fast noch interessanter als Karpfenangeln.
Also ich hab auch schon Brasse gegrillt gegessen und sie hat vorzüglich geschmeckt.
ich will keinen Inger fangen
mein absuluter "hass-fisch" ist dir brachse!!!
man hofft imer auf einen schönen karpfen und dann beist so ein stinkeder
fisch an!!!
Eher Schemiker, er macht schließlich den ganzen Tag Exkremente!
Zitat von amiich will keinen Inger fangen
nee, wahrlich nicht!
Es schüttelt mich schon bei dem Gedanken.............
Was ist denn ein Inger und was ist so fies daran?
Oder meint ihr einen Inder?
Ein Inger ist ein schleimiges etwas aus den Tiefen von Norwegens Fjorden. Lies mal Meridians neuesten Bericht dann weisst du wieso du den nich fangen willst.
Also das wäre für mich mittlerweile der Hornhecht! Vor nicht all zu langer Zeit habe ich noch gezielt drauf geangelt, wo es jetzt aber richtig mit den Wolfsbarschen läuft werden diese Tiere allerdings immer nerfiger. Sie kommen hier in solchen Massen vor, dass sie einem die Angelei wirklich versauen können, so dass der Ausflug an einen anderen Ort verlegt werden muss.....
Viele Grüße aus der Normandie,
Niklas
ZitatBist du Angler oder Kosmetiker?
nein bin ich nicht
aber ich erhoffe mir einen karpfen und dann beist eine brachse
Ein Zitteraal wäre nichts für mich, vor allem das Hakenlösen mit der Zange...
Gruß donlotis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!