Ich muss zu meiner Aussage noch ergänzen, dass ich auch keinen Tolstolop (oder b?) fangen möchte, das selbe gilt auch für Marmorkarpfen!
MFG
Daniel
Ich muss zu meiner Aussage noch ergänzen, dass ich auch keinen Tolstolop (oder b?) fangen möchte, das selbe gilt auch für Marmorkarpfen!
MFG
Daniel
Nia an Aal, gar nia nicht
Das schlimmste ist doch wenn man eine Fischart geziehlt beangelt und alles andere hakt als diese Fische.zB. beim schweren Feedern NUR Bleie
und dann vielleicht noch schön Grosse. Kescher versaut,Rute versaut alles stinkt ohne Ende.Also auf den kann ich echt verzichten auch wenn er noch so lecker ist.Kaulbarsche? super Zander-und Aalköder,Quappe geräuchert ein Gedicht!,naja Aal fass ich auch nicht so gerne an aber ist
doch auch ganz lecker oder? Störe einer der schönsten Fische freut euch
Versuche in der Oder zur Wiederansiedelung laufen. Der sieht doch gut aus so richtig schön urtümlich!
Ich will keinen Fisch fangen, für den das Gerät, das ich benutze, nicht ausgerichtet ist, so dass er abreißt. In meinem See gibt es angeblich ziemlich große Waller, mit denen will ich mich lieber nicht messen.
Zitat von GrotiusIch will keinen Fisch fangen, für den das Gerät, das ich benutze, nicht ausgerichtet ist, so dass er abreißt. In meinem See gibt es angeblich ziemlich große Waller, mit denen will ich mich lieber nicht messen.
Da gebe ich dir im Sinne der Kreatur Fisch zu 100% Recht. , und schließe mich dem voll mit an.
na ja brassen, sonnenbarsche, barsche, döbel usw.
fang ich eigendlich gern - hab nichts gegen sie.
was ich nicht so gern fange sind Karpfen - das ist für mich
der langweiligste Fisch auf der Welt.
Oder am meer mag ich es nicht wen dauernd die
(mir fällt der name nicht ein) diese Koppenartigen
Fische die immer am Grund liegen und dann noch
diese komischen fische die aussehen wie wolfsfische
aber viel kleiner sind und 2 antennen am kopf haben.
MfG Marko
Ich möchte auch keine kranken Fische fangen. Das blieb mir bisher zwar erspart, aber es ist nur logisch, daß mir das irgendwann mal passieren wird. Vor dem Moment ekele ich mich jetzt schon.
Momentan will ich auch nicht unbedingt die größten Fische fangen...wenn ich mir vorstelle, wie eine 500g-Schleie schon rumzappelt, sobald sie an Land ist, hätte ich bereits die größten Schwierigkeiten, eine Kapitale von 4-5 kg unter Kontrolle zu bringen...da muß ich mich erst mal rantasten.
Zitat von SmineIch möchte auch keine kranken Fische fangen. Das blieb mir bisher zwar erspart, aber es ist nur logisch, daß mir das irgendwann mal passieren wird. Vor dem Moment ekele ich mich jetzt schon.
Momentan will ich auch nicht unbedingt die größten Fische fangen...wenn ich mir vorstelle, wie eine 500g-Schleie schon rumzappelt, sobald sie an Land ist, hätte ich bereits die größten Schwierigkeiten, eine Kapitale von 4-5 kg unter Kontrolle zu bringen...da muß ich mich erst mal rantasten.
Wäre schon nicht schlecht, wenn die kranken Fische rauskämen aus dem Gewässer.Einfach Vorfach abschneiden,gleich in eine Tüte und weg damit
oder wennes mehrere sind Gewässerwart benachrichtigen.
Ein größerer Fisch hat zwar mehr kraft zappelt aber nicht so hektisch
wie ein Kleiner.
Auf keinen Fall möchte ich ein Flussneunauge fangen..eklige Biester...und dann auch noch giftig und stehen in manchen Regionen unter naturschutz..gott sei dank hatte ich noch keins...MfG Pikehunter
Zitat von PikehunterAuf keinen Fall möchte ich ein Flussneunauge fangen..eklige Biester...und dann auch noch giftig und stehen in manchen Regionen unter naturschutz..gott sei dank hatte ich noch keins...MfG Pikehunter
Das Flussneunauge ist kein Fisch, sondern ein Rundmäuler. Unterliegt trotzdem dem Fischereirecht.
Die Chancen eines mit der Angel zu fangen sind sehr gering.
Dass die Tierchen giftig wären höre ich zum ersten mal -> Die Quelle dieser Information wäre interessant.
Nicht nur in manchen Regionen, überall!
Ich versuche so viele unterschiedliche Arten wie möglich in meinen Fanglisten festzuhalten.
Es gibt keine häßlichen oder ekligen Fische
Was habt ihr nur alle gegen Aale,ist doch ein sehr schöner Fisch.
Und leider auch gefährdet
Beim Aal muss ich noch sagen ,dass ich ihn z.B. vom Verhalten u.s.w. sehr interessant finde . Die sind ja sehr gelehrig und erkennen z.B. ihren Pfleger .
Nur anfassen würde ich die gar nicht gern .
cu
...aber Brassen mag ich nicht die sollen bleiben wo sie sich am wohlsten fühlen!
SCHLEIM!!!SCHLEIM!!!SCHLEIM!!!SCHLEIM!!!SCHLEIM!!!SCHLEIM!!!SCHLEIM!!!SCHLEIM!!!SCHLEIM!!!SCHLEIM!!!SCHLEIM!!!SCHLEIM!!!
NÖ DANKE!
So schlimm ist's nun wirklich nicht!
Lass Dir mal eine Brachse räuchern. Du wirst Dir die Finger bis zum Ellbogen hinauf abschlecken.
... von 50cm aufwärts gefangen? Vor langer Zeit gabs mal in meinem frühren Angelgewässer (Kocher BaWü) extrem viele von den Dingern . Beim Nachtangeln haste locker 5 von den Geräten dran und jedes mal hat man sich umsont auf`n Karpfen oder nen AAL gefreut und man hat gestunken wie ein Beserker!
nicht nochmal bitte!
Tach auch,
also ich möchte keine Brasse fangen. Zum Glück gibt es die in unserem Gewässer kaum. Die versauen einem nur den Kescher. Und ich meine die stinken.
Aber geräuchert schmecken die sehr lecker.
Ich will sie trotzdem nicht fangen.
Gruß Marc
Zitat von BassBeim Aal muss ich noch sagen ,dass ich ihn z.B. vom Verhalten u.s.w. sehr interessant finde . Die sind ja sehr gelehrig und erkennen z.B. ihren Pfleger .
Nur anfassen würde ich die gar nicht gern .
cu
Hehe, Bass, bei meinem ersten Praktikum in einer großen Fischzucht hatten wir eine eigene Halle nur für Aale. Dort durfte ich dann mal eben auf die schnelle 200 Kilo Aale Verladen für einen Kunden, und leider sind auf dem Sortierbrett doch immer einige dieser Schlangen an der Seite runtergerutscht, die dann wieder Einzufangen war echt net Einfach. Ich glaube du hättest in der Aalhalle bestimmt einen Riesengroßen Ekelanfall bekommen.
da wir grad bei aalen sind -
ich hab gestern die sendung wildoyz gesehn die haben
in neuseeland aale gezeigt - so langflossenaale,
ich sag euch das waren brocken.
das komische war das die vieher total zutraulich waren
und einem in den Finger gebissen hatten (er hatte ein stückhen
fisch drum gewickelt) - aber der finger hat geblutet -
und wie...
MfG Marko
Hallo zusammen,
ich fange eigentlich jeden Fisch gern bis auf den Zwergwels, denn der beißt wirklich auf jeden Köder der Halunke. Der beißt sogar auf Mais.
Ist zwar ein posierliches Tierchen aber sollte mir doch meine Angelhaken weiträumig "umschwimmen".
Ansonsten keine weiteren Fische die ich nicht gern am Haken habe.
Petri Heil
Mielchen
Zwergwelse finde ich krass ! Vor allem die Arten die fast einen Meter werden .
Die schmecken übrigens echt klasse egal ob als Filet oder geräuchert . Die sind geräuchtert leicht mit dem Aal vergleichbar aber längst nicht so fetttriefend .
cu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!