Kevin Nash Ruten, aber welche?

  • Will mir jetzt demnächst eine (meine erste) Karpfenrute zulegen und habe mir dafür die Outlaw-Serie von Kevin Nash ausgesucht! Was haltet ihr von diesen Ruten und welche könnt ihr mir von denen empfehlen?


    Was für eine Testkurve sollte die haben, reichen 3lbs, oder sollte ich lieber 4 nehmen? Angel meistens an der Weser, ein großer Fluss (Kanal) ,mit mittlerer bis starker Strömung...


    Hier die Ruten:
    Clemens-Angelshop (Deutsch)


    Kevin Nash Seite (Englisch)

  • Für die normalen Festbleimontagen reicht Dir da eine 3 lbs. Rute. Nur wenn Du sehr viel mit "The Method" fischt, dann würde ich Dir eher zu der schwereren Rute raten.

  • Also 3lbs? Wobei ich dann nicht ganz verstehe warum die dann nicht so wirklich für "The Method" geeignet wär! Habe gerade mal bei Fox geguckt und der schwerste "Korb" wog 84Gramm inkl. Futter kann das doch wohl nicht vieeeel schwerer als ein 150Gramm-Blei sein oder?


    Nicht das ich mit "The Method" oft angeln würde, ich frage nur so...Falls ich es mal ausprobieren sollte! ;)

  • Gehen tut es schon, aber wenn man diese Brocken auf Weite bringen möchte, dann wäre eine stärkere Testkurve kein Fehler.

  • Zitat von DerDennis

    Aha :idea: Alles klar! Also kann ich theoretisch ein 150 Gramm-Blei auch nicht wirklich auf Entfernung bringen!? Sorry aber bin wie du ja bereits weißt, neu in der Karpfenangelei und das soll meine erste Karpfenrute sein...



    Die Frage ist, ob du die 150g verwenden möchtest um eine maximale Entfernung zu erreichen oder ob du mit solchen Gewichten wegen sehr starker Strömung oder zur verbesserung des Selbsthaakeffekts verwenden möchtest. Ich würde ehrlich gesagt niemals mit einer 3 Lbs Rute und 150g volle kanne durchziehen. Da nehme ich dann doch lieber meine 3,5 Lbs NG&s.


    Zu Nash Ruten allgemein:


    Die einzigste Rute von Nash die ich interessant finde ist die Pursuit X und selbst die würde ich nicht kaufen. Nash verwendet bei dieser Rute einen alten ausgemussterten Century Blank, der sicherlich nicht schlecht ist, aber immerhin bekomme ich fast für das selbe Geld den neueren Ferrari (NG, SP, Fat Boy) von Century selbst!


    Von den billigeren Varianten halte ich absolut gar nix. Zu zahlst hier zwangsläufig für den Namen Nash und erhalst eine Rute die du für fast die hälfte auch von Ultimate bekommen könntest. Ich würde in dieser Preisklasse doch eher zu massenproduzenten greifen. Spro bietet für wenig Geld wirklich gute Ruten an wie z.B die Premium Power X. Wenn du dich doch dazu durchringst etwas mehr aus zu geben, schau dir mal die Ultimate Danau Bionic an. Die Rute besteht aus einem Century/Hutchinson IMX Blank. Die Hutchinson IMX hat vor ein paar Jahren bis zu 400 ¤ gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!