Welche Fische sind zum Verzehr geeignet/ welche nicht!

• hmmm - ich steh total auf Salzwasserfische.
    Für ein Thunfischsteak gebraten mit ner dünnen
    Pfefferschicht könnte ich jemanden ,,erschlagen!" :badgrin:

oder ein Wolfsbarsch frisch gefangen auf den Kohlen
    gegrillt, als beilage Kartofeln aus der Glut und Weissbrot,
    das alles auf einer einsamen insel beim Sonnneuntergang
    und ein Kühles Getränk dazu..... uahahahhahahah ich will
    wieder das Sommer ist und ich nach Kroatien kann!!!!!!!!
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was ich nicht mag sind Barben, Karpfen und Karauschen.

Ansonsten - was auf den Teller kommt wird gegessen!!!!

MfG Marko

• Zitat von Tobbes

Karpfen scheinen ja nicht so beliebt zu sein! Er stinkt beim ausnehmen?? Er soll doch son tolles Weihnachtsessen abgeben! Naja andere Leute essen Pferdebraten zu Weihnachten, da würd ich kotzen! Hab noch keinen Karpfen gegessen, mal sehen was sich so ergibt! Geräuchert soll er ja ganz gut sein!

Die Karpfen zur Weihnachszeit stammen selten aus natürlichen Teichen. Zudem werden sie tagelang in klarem Wasser gehältert, bevor sie geschlachtet werden.

• Zitat

Für ein Thunfischsteak gebraten mit ner dünnen
    Pfefferschicht könnte ich jemanden ,,erschlagen

Ich auch und zwar ...... einen Thunfisch ;) .

Schon beim Gedanken an Karpfen wird mir schlecht den finde ich sowas von wiederlich . Wolfsbarsch ist aber echt köstlich . Ich habe gestern noch Wolfsbarsch Schaum mit Forellenbäckchen gegessen . Dekadent aber lecker :roll:

cu

• Ich weiß nicht was ihr alle gegen Karpfen habt, ich finde ihn sehr schmackhaft, egal ob gebacken, frittiert, gegrillt, geräuchert. Außer Karpfen blau, die mag ich nicht so.
    Ansonsten esse ich sehr gerne Schleien, Rotaugen und vor allem Barsche.
    Am Abend 2 oder 3 mittlere Barsche oder Rotaugen in der Pfanne, das ist schon was feines :D

• Hab heute die Schleie zubereitet.
    Blau - um auf jeden Fall auf der sicheren Seite zu sein.
    Und ich muss sagen: absolut was Feines!
    Zartes, festes Fleisch, von der Konsistenz fast wie bei einer Forelle. Nur ein paar y-förmige Fleischgräten - ist eben doch ein Weißfisch.
    Es war der beste Fisch, den ich jemals blau gegessen habe.
    (Forellen mach ich nämlich nicht blau. Die sind mir dafür einfach zu edel.)

• Renke: Super gut! Gegrillt bis zur Pfanne> einfach ein Traum
    Barbe : Gut
    Schlei: Gut
    Rapfen : leider noch nicht versucht

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

• Allgemein bin ich überhaupt kein Fan von Süsswasserfischen. Allerdings habe ich mir bei vielen Fischen abhilfe geschaffen: Um den "Muff" loszuwerden einfach 1-2Tage in Salzwasser legen, der Muff verschwindet wie von selbst. Als angehender Koch kann ich natürlich einiges sagen, da ich am Wochenende in nem lokal in der Küche aushelfe.

Zum Karpfen: Nein, danke, ich kann den überhaupt nicht leiden, finde, dass der nicht so doll ist, glücklicherweise ist ne bekannte von mir Karpfenfetischistin, die frißt Karpfen wie andere Pommes. Wenn ich Karpfen zubereite, dann empfehle ich Karpfenfilets in Rotweinsosse

Zur Schleie: Es gibt nix, über dem Klassiker Schleie Blau. Die Schleie ist vom Fleisch her der beste Friedfisch.

Zum Rapfen: Der Fisch wird von vielen unterschätzt. Die Filets sind ein Genuss für den Gaumen ( allerdings das Filets ein paar Stunden vorher in Salzwasser legen )

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Nummer 1 für mich der Zander.
    Filet rausgetrennt, und nur in Ei gewendet gebraten...............
    Wichtig ohne Paniermehl.
    ein lecker Weißwein-Sahnesößchen dazu mit Salzkartoffeln.

Oh man... mir läuft das Wasser im Mund zusammen. :p

Sehr gut finde ich auch Barsch (In der Pfanne gebrutzelt)
    Oder Aal oder Wels geräuchert. Bei den beiden muß aber ein Schnaps hinterher weil zu fett.
    Karpfen finde ich nicht so gut im Geschmack.
    Alles was aus dem Meer kommt iss auch Supielecker.
    Schwertfisch................ mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Pferd, Strauß, Antilope.......hab ich auch schon gegessen. Ich esse ja fast alles stelle ich gerade fest................. ;)

Martin

Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

• Zitat von Tobbes

Hier gibts ein paar die sind wie die Chinesen!

Essen alles was vier Beine hat und kein Tisch ist!! ;)

Hihi.... maybe bekomme ich irgendwann Schlitzaugen.

Gruß Martin

• Zitat von Taxler

Lebensweisheit eines 24-jährigen:

Man soll mindestens einmal am Tag etwas essen, das ein Gesicht gehabt hat.

Recht hast Du Taxler, klingt aber irgendwie ekelig wenn ich drüber nachdenke.

Gruß Martin

• Unser See war letzten Sommer stark von Blaualgen befallen und deshalb für den Badebetrieb gesperrt. Ich hab mich bei allen möglichen Ämter und Verbänden erkundigt, ob die Fische daraus denn noch genießbar sind und erhielt überall die Antwort, dass man sie essen könne, wenn einen der Moosgeschmack nicht störe. Aber dagegen kann man ja was machen.
    Dass eine der einheimischen Arten von Natur aus gänzlich ungenießbar ist, glaube ich nicht, aber da hat ja jeder seine persönlichen Vorlieben und Abneigungen.

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!