Kurzer Angelausflug nach Rügen

• Seid gegrüßt,

lange war es her, dass ich einen erfolgreichen Angelurlaub auf Rügen hatte. In aller Regel hatte ich in den letzten Jahren bei allen Versuchen durchgehend Pech mit den Bedingungen. Entweder es war zu Windig, oder kurz vor dem Trip gab es Sturm und die Fische hatte danach den Schnabel dicht, irgendetwas war immer. Diesmal hat es zumindest für zwei schöne Angeltage gereicht, es war etwas länger geplant, aber für den Rest der Woche waren die Windprognosen nicht mehr passend und die Bootsangelei soll ja auch Spaß machen und nicht zur Quälerei werden. Da die beiden Angeltage doch sehr erfolgreich waren und ich rundum zufrieden war, habe ich es dabei belassen. Ich darf allerdings auch nicht verschweigen, dass ein gepflegter Sonnenbrand und ein doch ziemlich kaputter Rücken auch nicht ganz schuldlos an dieser Entscheidung waren. Sie fiel aber wie gesagt auch nicht schwer, denn Kumpel Matthias und ich konnten an den beiden Tagen mehr als ausreichend Fische ins Boot holen. Stellvertretend dafür habe ich euch auch noch ein paar schnelle Bilder mitgebracht.

Das Wetter an den beiden Angeltagen war herrlich!

Die Barsche hatten zum Teil gute Größen, leider waren die richtigen Brocken noch nicht da, bis mitte 30 gab es aber oft.

Auch wenn wir ausschließlich auf Barsch geangelt haben, die obligatorischen Bodden Hechte funkten auch gerne mal dazwischen.

Wir waren immer froh wenn wir einen vom Platz geholt hatten, die haben nämlich immer die Barsche verscheucht.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Angelei auf der Insel auch spürbar schwieriger wird. Es ist bei weitem nicht mehr so einfach dort viel und gut zu fangen, wie das noch zu den Zeiten der Fall war, als ich vor Jahren mit der Angelei dort zum ersten mal in Berührung gekommen bin. Deshalb freut es mich diesmal sagen zu können, die Tour, wenn auch kurz, war mal wieder sehr schön und absolut zufrieden stellend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!