Wie bewahrt ihr eure Karpfenvorfächer auf, ohne dass sie verheddern oder sonst wie Schaden nehmen? Welche Halterungen aus dem Handel könnt ihr empfehlen, insbesondere für Vorfächer mit Tönnchenwirbel?
Karpfenvorfächer richtig aufbewahren
-
-
Rig Bin Boxes! Runde Behälter aus Kunststoff. Da sind an den Deckel Schaumstoffzylinder geklebt, um die man das Vorfach wickelt und mit Nadeln befestigt. So eine Dose kann man kaufen, oder selber bauen
-
Oder man kauft sich eine so eine Tasche die extra für Vorfächer gemacht wird.
Sind sehr praktisch, habe selbst 2 Stück davon!
MFG
Daniel -
-
Yo, Stiff Rig Wallets sind meiner Meinung nach das perfekte aufbewahrungsmittel.
-
Ich verwende das gleiche wie andal.
Wobei ich mir meines im Geschäft gekauft hab...... -
TupperWare-Dosen und Rohrisolierung von einer Baustelle. Schließlich sind die Reste so sinnvoll vertwertet.
-
-
-
Jetzt verwende ich auch eigene Vorfachboxen aber früher hab ich das immer mit Porozell gemacht einfach ein ca 20 * 20 cm Stück runter schneiden und ganz einfach auffädeln. Größe des Porozells kann natürlich variieren.
-
Ich finde Stiffrig-Wallets am besten, es sei denn man benutzt lange Vorfächer dann sind sie echt nicht gut dann ist ein Rig Bin schon besser
-
-
@ Karpfengott,
gut, dass ich Dich hier im Forum treffe. Ich wollte schon immer mal wissen, was ich opfern muss, um Deine Gunst für reichlichen Fang zu erlangen. Die heidnischen Bräuche pflegten ja schon die alten Germanen, ich habe das so durch meine Gene übermittelt bekommen.
Also, laß mal hören.P.S., Ich hoffe Du verstehst Spaß und nimmst das nicht persönlich.
-
@ Frank Pollmer
Eigendlich bin ich ja nicht befugt mit Erdlingen zu sprechen,
aber machen wir mal eine Ausnahme!
Gutes Futter und Zeit ist alles was du Opfern musst -
@ Karpfengott,
kein Problem und auch für Dich eine Saison mit "dicken Wasserferkeln".
Gruß Frank -
-
@ Frank Pollmer
Danke! Ebenfalls!
Ich geh über Ostern meine "Ostereier" suchen und hoffentlich fangen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!