Moin,
ich habe festgestellt dass ich dieses Jahr bisher drei (!) mal zum Angeln gekommen bin.
Zwei mal Fehmarn und Brandung (erfolgreich und viele coole Stunden) und einmal an der Tidenelbe auf Zander als Schneider.
Vor einigen Wochen in Dänemark war es ein Urlaub primär mit Frau und Hund. Oki, Ruten am Start im doppelten Boden - aber ich hatte mich gefragt...auf was soll ich denn angeln? Platte haben wir noch knappe 20. Stück (Fehmarn) im TK, der "fette Hering" war noch nicht am Start, Makrele und Horni out of the sea. Für ein gutes MeFo-Revier hätte ich locker 100km fahren müssen (eine Strecke!), hatte meine Wathose aber auch nicht am Start weil das nicht so geplant war. Auf U30-Wittlinge oder Dorsche hatte ich auch keinen Nerv.
FP...naja, gibt tolle Put & Take in DK - aber über Stunden alleine macht mir das auch keinen Spaß.
Die geplante Kuttertour im September ist auch ausgefallen, der Kutter war reserviert für irgendwelche Eimer einer Firma als Betriebsausflug.
Hier at home ganz andere Probleme, in der Arbeitswoche nach Feierabend (17.00h) keine Chance, viel zu schnell dunkel in der Jahreszeit, da lohnt der Ansitz mit dem ganzen geschleppe der Sachen nicht. Ansonsten das Übliche: Kack Wetter wenn man daran dachte (nasse und extrem rutschige Steinbuhne geht gar nicht), Tide passt ja überhaupt nicht oder einfach keine Zeit.
Ich hoffe ja dass ich demnächst noch einmal Zandern kann, sehr gute Jahreszeit - und dann geht das Jahr auch fast zu Ende. Es juckt extrem in der Rollenhand und mich nervt das schon ein wenig...