Angelrückstand - läuft dieses Jahr fast gar nicht!

  • Moin,


    ich habe festgestellt dass ich dieses Jahr bisher drei (!) mal zum Angeln gekommen bin. =O


    Zwei mal Fehmarn und Brandung (erfolgreich und viele coole Stunden) und einmal an der Tidenelbe auf Zander als Schneider.


    Vor einigen Wochen in Dänemark war es ein Urlaub primär mit Frau und Hund. Oki, Ruten am Start im doppelten Boden - aber ich hatte mich gefragt...auf was soll ich denn angeln? Platte haben wir noch knappe 20. Stück (Fehmarn) im TK, der "fette Hering" war noch nicht am Start, Makrele und Horni out of the sea. Für ein gutes MeFo-Revier hätte ich locker 100km fahren müssen (eine Strecke!), hatte meine Wathose aber auch nicht am Start weil das nicht so geplant war. Auf U30-Wittlinge oder Dorsche hatte ich auch keinen Nerv.


    FP...naja, gibt tolle Put & Take in DK - aber über Stunden alleine macht mir das auch keinen Spaß.


    Die geplante Kuttertour im September ist auch ausgefallen, der Kutter war reserviert für irgendwelche Eimer einer Firma als Betriebsausflug.


    Hier at home ganz andere Probleme, in der Arbeitswoche nach Feierabend (17.00h) keine Chance, viel zu schnell dunkel in der Jahreszeit, da lohnt der Ansitz mit dem ganzen geschleppe der Sachen nicht. Ansonsten das Übliche: Kack Wetter wenn man daran dachte (nasse und extrem rutschige Steinbuhne geht gar nicht), Tide passt ja überhaupt nicht oder einfach keine Zeit.


    Ich hoffe ja dass ich demnächst noch einmal Zandern kann, sehr gute Jahreszeit - und dann geht das Jahr auch fast zu Ende. Es juckt extrem in der Rollenhand und mich nervt das schon ein wenig... :|

  • Hmm. Bei mir ist es zwar auch etwas weniger geworden, trotzdem schaffe ich es im Schnitt zumindest einmal die Woche. Wenns im Dunkeln mit dem Absitzen nichts wird, schnapp dir doch einfach ne Spinnrute, leichtes Gepäck und leg es dir ins Auto. Dann kannste theoretisch direkt nach der Arbeit noch für ne schnelle Tour los.

  • Tja Leudde,


    so`n Rentnix wie ich hat ja Zeit und Muße am Wasser zu sein, aber Aug. und Sept.(bis auf eine Ausnahme) fast nur NULL gekurbelt........


    Am NOK war nix zu machen, weder Aal noch Zander hatten erbarmen mit mir, 3 X nach Hamburg zum Aalangln...NÜSCHT und erst letzte Woche am Strand und jetzt Samstag wat verhaftet............. :/


    Aber es geht weiter, denn irgendwann werden sie Jagen(die Zander) und dann bin ich da.


    gruß degl

  • ...Die geplante Kuttertour im September ist auch ausgefallen, der Kutter war reserviert für irgendwelche Eimer einer Firma als Betriebsausflug....

    Und ich wundere mich schon das nirgends Bilder von dem Kuttertrip kommen, das erklärt einiges. Aber in Heiligenhafen und Burg liegen doch ein paar mehr Kutter?

    Ansonsten schließe ich mich Thorben an, leg dir`ne Spinnrute innen Kofferraum und mach auf dem Heimweg vom Büro immer Mal ein paar Würfe.

    Nur ein Köder im Wasser fängt Fisch (und 5,-€ in die Phrasenkasse...)

    Ich hab fast immer ne Spinne oder Fliege im Kofferraum, gab immer Mal wieder erstaunte Blicke, wenn da`n Typ mit Anzugshose und Fliegenrute inner Hand an der Eschbach rumgeturnt ist, hab nur andere Schuhe angezogen und das Jackett im Auto gelassen.


    Naja...und der Welpe scheint ja eine bewusste Entscheidung gewesen zu sein, zählt also nich als Ausrede! 8o

    Ich drück dir die Daumen!

  • Ich hatte zum damaligen Geburtstag u.a. einen Gutschein bekommen - der ist nur für einen bestimmten Kutter gültig. Soooo wichtig ist mir die Kuttertour auch nicht dass ich auf Krampf einen anderen Kutter nehme - zumal die Fangbegrenzung aberwitzig wird.


    Und ja - ich werde meine Sportex zukünftig mitnehmen, Gu-Stiefel liegen eh immer im Auto. Dazu eine kleine Spinntasche, Kescher und fertig. Ich muss ja auch Gerd seine GuFis noch verangeln - der Bestand ist hoch! :kugel


    Anzugshose und Fliegenrute passt doch - die Königsdisziplin! ;)


    Joh - der Welpe ist nie und nimmer eine Ausrede - aber da ist auch Dachshund mit drinne und die werde ich bestimmt nicht mit an das Gewässer nehmen. Entweder verbellt sie alle Fische oder hüpft ins Wasser wenn sie einen Zielfisch sieht. :lol:


    Ich werde natürlich berichten...ob vielleicht der Hund bei einem Spaziergang am Wasser einen Zander auf Kehle gefangen hat. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!