Was muss ich beim Wallergriff beachten?

  • Selbst große Welse jenseits der 2-Meter-Marke lassen sich mit dem Wallergriff absolut sicher halten und fixieren. Der Griff ist ungefährlich und einfach! AngelWoche-Redakteur Frank Schlichting gibt Tipps zum Wels-Handling.

    Obwohl Welse unsere größten Süßwasser-Raubfische sind, haben sie keine langen und furchteinflößenden Zähne. Ganz im Gegenteil: Die Zähne am Ober- und Unterkiefer sind winzig und stumpf. Doch was ihnen an Größe fehlt, machen sie durch ihre Anzahl wieder wett. Es sind Tausende, und sie fühlen sich an wie grobes Schmirgelpapier. Wer beim Wallergriff keine Handschuhe trägt, wird das schnell merken. [caption id="attachment_103530" align="alignnone" width="770"] Kleinere Welse lassen sich auch sehr gut mit dem Daumengriff fixieren.…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Echt groß. Hier in Süddeutschland gibt es auch so große. Weil man die meisten Seen nicht ablassen kann. Mein Rekord war 169. aber ist lange her da war ich 14. hab den so rausgezogen ins Boot, vermessen und wieder rein. Ich mag nicht so gerne Fisch, Fischstäbchen okay aber schwimmen hier nicht. Naja, aber an der Ostsee gibt es gute Fischlokale das stimmt. Das gebe ich zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!