man, ham die Kraft....

• :D
    Am Sonntag war ich mit meinem Freund mal wieder am Rhein, wir wollten, das erste mal dieses Jahr, wieder auf Döbel und Barben gehen.
    Las wir rauskamen wehte erstmal ein rauher Ostwind. Das Wasser war auch nicht besonders gut, noch ziemlich niedrig.
    Wir machten uns keine großen hoffnungen, wollten einfach mal wieder 'nen Angeltag genießen. Dann schmissen wir unsre Ruten raus, beide mit Käse weit in die Strömung. Lang tat sich nichts.... Dann kam schon der erste Biss nach 2 Stunden, bei meinem Freund. Die Gerte bog sich richtig und die Bremse schrie sogar , obwohl sie nicht so leicht eingestellt war.
    Er ging hin, und er machte dummerweise die BRemse zu und schlug an...
    Abgerissen!! :o
    wir waren frustriert, doch das gab uns den Grund, nicht aufzugeben!
    Eine ganze Stunde musste ich warten, dann kam auch der heißersehnte Biss auf meiner Gerte...
    Solch einen heftigen Biss hatte ich noch nie in meinen kühnsten Träumen!
    Ich rannte zur Gerte mit 0.25er Schnur und schlug an.
    "Ach du scheiße", dachte ich mir "gehen Waller seit neustem auch auf Käse???"
    Der Fisch zog ab und ich konnte jeden Schlag der SChwanzflosse spüren.
    Ich hatte Angst den Fisch zu verlieren, deshalb war ich vorsichtig, sehr vorsichtig, aber dennoch musste ich dem Fisch auch zeigen, wo's langgeht.Nach 10 Minuten Drill kam der Fisch erstmals in den Radius von 10 meter Nähe.
    In diesem Moment, dachte ich mir, DAS kann kein Waller sein...
    Ich drillte weiter, und weiter, es kam mir ewig vor...
    Mir wurde es fast zu bunt, als der Fisch immer näher kam...
    5 Meter vor dem Ufer, war mir klar, was für ein Fisch es war. Es war eine Barbe - und was für eine!
    Ja, mein Freund nahm den kescher raus und kescherte die alte Barbe...
    Ich dachte ich fall um...
    Und dieses Gefühl verstärkte sich noch, als ich aufs Maßband blickte....
    87 CM !!!
    Boah, dazu noch 12.5 Pfund, echt der Hammer was für viecher im Rhein hocken...
    Gegen den Drill war der von einem 26 Pfund Spiegler garnix von der Power.
    BILDER FOLGEN.

Petri, wünsch euch auch solche schönen Barben, wir ham genug ;)

• Gratulation! Vielleicht bringt dich dieser Fang ja dazu, regelmässig den Barben nachzustellen. Mein Gerätehändler ist jedenfalls seit seiner ersten Barben-Begegnung am Rhein mit dem Virus infiziert und fährt seither mehrmals im Jahr zum Barbenangeln dahin. Freue mich auch schon auf meine erste, die ja hoffentlich irgendwann mal kommen wird, obwohl ich derzeit (noch) recht selten am Fluß angele.

• Wie genau geht ihr auf Barben? Welche Montagen und welche Köder sind die fängigsten? Und vor allem wo und an welchen Stellen! Barbenmäßig bin ich nämlich noch Jungfrau aber wenn man das hier so liest kommt die Lust!! Oder sollte ich direkt mal nen Tread eröffnen? Aber den gibts bestimmt schon, bin aber zu faul um 100te Seiten zu durchwühlen! Also, wenn jemand nen interessanten Tread kennt> Link it!! Danke!!

• Wenn du gerade bei Barben bist tobbes . Korschenbroich ist doch nicht allzu weit vom Rhein bei Neuss entfernt . Bei der Erftmündung (beim Ruderverein /Sporthafen ) . Soll eine gute Stelle sind . Da sind auf jedenfall fast immer Barbenfischer und die habe ich auch schon oft was fangen gesehen . Probiers doch einfach mal aus .

cu

• Ja ich glaub den Rhein werd ich mal unsicher machen!! Rheinschein kostet ja nur n Appel und n Ei! Aber für 150g Bleie brauch ich erst noch die passende Rute! Was könnt ihr denn empfehlen für schwere Grundangelei??

Ich glaub ich treib vom Thema ab! Sorry :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!