Autobatterie kaufen

  • Servus ihr lieben,


    wende mich an euch, weil ich wissen will, ob mir jemand eine Quelle empfehlen kann, wo ich mich nach Autobatterien umschauen kann?

    Ich meine, muss mich für meinen nächsten Camper Trip vorbereiten und meinen Wagen auch checken und auf Vordermann bringen. Unterschiedliche Batterien habe ich mir angeschaut und bin bei meiner Suche bei https://www.vergleich.org/autobatterie-ladegeraet/ gelandet.


    Da habe ich so Ladegeräte gefunden für Batterien, vielleicht würde sich sowas eher lohnen, oder?

    Kommt auch vom Preis her echt günstiger weg, als so eine Autobatterie.


    Was meint ihr denn?

  • Moin,


    kommt wohl mehr darauf an wie alt Deine Batterie ist und wieviel gefahren wird. Bei Kurzstrecken ist die Batterie nach spätestens sechs Jahren schon ziemlich platt - egal welche. Wenn sie einmal fast tiefentladen war kannst Du ein Ladegerät vergessen, die bekommst Du nicht mehr richtig auf Leistung.


    Zu alt = neue einbauen!

    Noch nicht so alt = Ladungserhaltungsgerät anstöpseln


    Eine Quelle brauchst Du für eine Batterie nicht, Online mit Versand ist ähnlich teuer wie bei Deinem Autozubehörhöker Deines Vertrauens. Kaufe keinen "Scheiß" sondern gehe lieber auf Marke, gucke ob Du etwas mehr Ah verbauen (Maße!) kannst.

  • Valestris

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!