Kommt ein Fangverbot für Aale in 2022?

  • Heut zu Tage kannst froh sein überhaupt ma nen Aal zu fangen im Gegensatz zu der Zeit vor 20 Jahren. Ich sehe das Problem nicht bei uns kleinen Anglern und ebenfalls auch nicht beim Wels. Für mich sind einzig und allein die Großfischbetriebe die Komerzfischerei das Problem die mit ihren kuttern und Netzen die Meere leer Fischen,und nix anderes

  • hallo, du machst es richtig aber der Fischer im mittel Weser Bereich fischt auch in der Schonzeit auf Blankaal wo wir ab Oktober fangverbot haben ,und all die anderen Reusen Fischer an der ochtum halten sich auch nicht daran dir Kennen noch nicht einmal die Mindestmaße. Ich Angel seit Jahrzehnten an der hache Landkreis diepholz ich habe in den Letzen zwei Jahren nicht einen brauchbaren aal gefangen ,und ich war ein paar mal los .wir Angler bringen den Besatz ein und andere ernten. Wie der Fischer im Landkreis Verden .wir machen das solange bis Garnichts mehr geht . der aal steht auf der roten liste reicht das noch nicht .

  • Wenn er illegal fischt, dann doch bitte die staatliche Fischereiaufsicht oder andere staatliche Instanzen informieren. Wasserschutz, Zoll, WSA


    Ich kenne die Gesetze an der mittelweser nicht, aber sollte ich in " meinen " Bereich so etwas bemerken würde ich sofort die Behörden informieren .

    Gruß

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!